Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 17.06.2019, 11:48 Uhr

Erfahrungen Airline?

Hallo zusammen,

wir haben gerade die Möglichkeit, unseren Flug nach Gran Canaria auf einen näher gelegenen Abflughafen zu verlegen. Der Flug wäre dann mit Sundair, dieser Airline aus Stralsund. Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Ich fürchte, es ist eine ziemliche Billigfluglinie. Die Alternativen wären aber wahrscheinlich Tuifly oder schlimmeres, was wahrscheinlich auch nicht so viel besser wäre, oder?

Es ist eine Pauschalreise, weswegen ich wenig Spielraum habe. Der Flughafen vor der Tür wäre schon praktisch, die Flugzeiten nach momentanem Stand super. Vielleicht ist jemand schon mit denen geflogen und kann berichten?

Merci,
terkey

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen Airline?

Antwort von tabalugalilli am 17.06.2019, 12:16 Uhr

Wir haben für die Herbstferien Gran Canaria gebucht (TUI) und unser Flug (TUIfly) wird auch von Sundair durchgeführt. Also in unserem Fall wäre TUIfly keine Alternative, sondern es ist TUIfly :-)
Erfahrung hätte ich dann erst im Oktober...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airline?

Antwort von kravallie am 17.06.2019, 12:38 Uhr

Ich hab mal die bewertungen gelesen, alles gut, bis auf dinge, die mittlerweilen bei allen "renommierten airlines" auch gemacht werden.
Es ist eine deutsche airline, das würde mich persönlich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im September kann ich berichten

Antwort von Ellert am 17.06.2019, 12:40 Uhr

uns haben sie von ghermania auf Sundair umgebucht
und seither gehts über Luftfahrtbundesamt weil wir Probleme haben mit dem Rolli und Übergepäck.-
Der erste Eindruck war dass sie jung und neu sind und nicht viel Ahnung haben
was diesae Art der Fluggastrechte angeht.
Zeitlich haben sie germania-Zeiten bekommen
haben halt keinen Service wie früher die anderen an Bord, aber das wäre mir recht unwichtig und ich war zufrieden dass wir diese Linie bekamen und nicht andere komische..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airline?

Antwort von niklas2006 am 17.06.2019, 21:49 Uhr

Einer unserer Germania-Flüge wurde auf Sundair umgebucht. Ich fand den Flug ok, war ein typischer Flug innerhalb Europas = wenig Service, kein Bildschirm, sauberes Flugzeug.....
Würde wieder mit ihnen fliegen, vielleicht nicht gerade einen Langstreckenflug, aber da fände ich die typischen Billigflieger wie RyanAir oder Easy Jet erheblich schlimmer. Achso, pünktlich waren sie auch, ich war nur ein wenig über die "untypischen" Flugbegleiter erstaunt, mehr Männer als Frauen, Durchschnittsalter gefühlt um die 40+,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airline?

Antwort von Hekla Aurora am 17.06.2019, 23:06 Uhr

Bezüglich des Service ist zwischen Sundair und TuiFly kein großer Unterschied, beide sind hier sehr ähnlich. Die Operations bei Sundair sind in letzter Zeit auch sehr stabil (haben auch nicht den Fehler gemacht, nach dem Aus von Air Berlin zu schnell zu wachsen). Nutze den Vorteil des besseren Abflughafens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airline?

Antwort von Terkey235 am 17.06.2019, 23:23 Uhr

Danke euch. Das klingt doch sehr gut. Ich bin gespannt und werde umbuchen. Ist kostenlos.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airline?

Antwort von 3wildehühner am 18.06.2019, 1:25 Uhr

Ich bin noch nicht mit dieser Airline geflogen, aber mit TUI. Warum meinst du, das sei schlecht?
Wir waren mit TUI sehr zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airline?

Antwort von Bellamy am 18.06.2019, 16:32 Uhr

Hallo Terkey,

wir sind vor ein paar Tagen mit der Sundair geflogen. War absolut okay und würde ich jederzeit wieder machen.

Der Flug war pünktlich, das Flugzeug sauber und in gutem Zustand. Entertainment und Service gab es nicht, waren allerdings auch nur drei Stunden zu fliegen. Und ausschließlich Stewards

LG Bellamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Airline?

Antwort von Terkey235 am 21.06.2019, 5:57 Uhr

Danke euch!

An Tuifly ist natürlich nichts schlimm. Die Flugzeiten wären allerdings nicht gut und wenn schon kein Sevice/Billigairline, dann lieber etwas näher dran.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.