Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 17.06.2019, 9:48 Uhr

Wir sind zuhause- nach Ausflug Helgoland

Während unser 3,5 Tage Nordsee haben wir am Donnerstag eine Fahrt nach Helgoland gemacht.
Da ich ja sehr schnell seekrank werde hatten wir uns för den neuen Katernaran entschieden. Der war aber ausgebucht, sodass es doch das Schiff wurde.

Noch nie in meinem Leben hatte ich so eine entspannte Schiffsfahrt. Mein Mann sagt es hat geschaukelt........ ich hab nix gemerkt. ich habe draussen direkt vor dem Restaurant gesessen- heißt, ich musste nicht aufs Wasser schauen wenn ich nicht wollte.

Helgoland selber war ein Traum. Es ist ja grade Brutzeit und zu. Teil schon Zeit des Lummensprungs.
Diese Vogelmassen, der Krach und das alles zum anfassen- atemberaubend.
Einzig der Gestank hat gestört....

Die Natur , es hat so schön geblüht und abseits der Brutfelsen nach Meer, Kräutern, Sommer gerochen.

Ich lass mal ein paar Fotos d

Bild zum Beitrag anzeigen
 
38 Antworten:

Re: Foto 2

Antwort von nicole812 am 17.06.2019, 9:50 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto 3

Antwort von nicole812 am 17.06.2019, 9:50 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto 4

Antwort von nicole812 am 17.06.2019, 9:51 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto 5

Antwort von nicole812 am 17.06.2019, 9:52 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wunderschön !

Antwort von Ellert am 17.06.2019, 10:06 Uhr

Statt Zypern habt Ihr eben den Norden genossen
und es sieht dort wundeschön aus

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Ellert

Antwort von nicole812 am 17.06.2019, 10:39 Uhr

nur das es eben statt 14 Tage nur 3,5 waren.....

Aber okay, wir haben ja hier viele Seen und die Ostsee auch nicht weit- geniessen wir eben den Resturlaub zuhause ( und schaffen hier noch das ein oder andere weg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es kommt das nächste Jahr

Antwort von Ellert am 17.06.2019, 11:28 Uhr

Mit der germaniapleite hat sich bei vielen alls geändert
ich hätte vermutlich last Minute spekuliert
Tochterkind hätte für eine Woche Marsa Alam jetzt gebucht nur 700.- bezahlt als Einzelreisender (gebucht nach der Aktion für über 900€)
oder eben wie Ihr was Kleines und nächstes Jahr mehr vom gesparten Geld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zuhause- nach Ausflug Helgoland

Antwort von stjerne am 17.06.2019, 12:40 Uhr

Wunderschön! Ich muss da wirklich auch mal hin. Danke für die schönen Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zuhause- nach Ausflug Helgoland

Antwort von Maxikid am 17.06.2019, 13:32 Uhr

ich möchte da auch mal hin. Evlt. fahre ich mal mit den Kinder in den Ferien für einen Tag rüber....mal gucken. Ich habe ein bisschen Angst, dass mir schlecht werden könnte. Und dann so eine Tour am Abend wieder zurück. Mal gucken, reizvoll ist das schon sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zuhause- nach Ausflug Helgoland

Antwort von bea+Michelle am 17.06.2019, 14:32 Uhr

tolle Fotos, ich war zuletzt als ind auf Helgoland;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind zuhause- nach Ausflug Helgoland

Antwort von bea+Michelle am 17.06.2019, 14:33 Uhr

Als Kind(das K klemmt manchmal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch als kind

Antwort von nicole812 am 17.06.2019, 14:51 Uhr

zuletzt- min. 15 Jahre her.
Und da mir wie gesagt selbst auf nem Steg schlecht wird hatte ich auch immer Sorge....
Aber es hat sich soooooooo gelohnt. Und ich bin so stolz auf mich.

Als Abschluss des Tages habe ich mir dann noch einen Wunsch erfüllt....
Ich wollte schon immer mal Labskaus probieren.
Auch da hat sich mein Mut ausgezahlt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Bilder!

Antwort von Sille74 am 17.06.2019, 16:38 Uhr

Deutschland ist auch wunderschön! Kann man sich (also ich) schon immer mal wieder bewusst werden bei so schönen Bildern! Nur ist das von uns aus leider gleich fast weiter weg als so manches Ziel im Süden, so dass wir eher dort hin tendieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Bilder!

Antwort von stjerne am 17.06.2019, 21:23 Uhr

Geht mir genauso, nur andersrum. Ich würde auch gerne mal ins Allgäu oder so - aber in der gleichen Zeit komme ich schon nach Göteborg und wenn ich schon so weit fahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber der Reiz am Urlaub ist es doch, was ANDERES kennenzulernen

Antwort von Trini am 17.06.2019, 23:14 Uhr

Ich finde es erstaunlich, wie viele Bekannte hier NUR Dänemark als Urlaubsziel kennen.

Dabei gibt es südlich von uns so viele schöne Ziele.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der Reiz am Urlaub ist es doch, was ANDERES kennenzulernen

Antwort von stjerne am 17.06.2019, 23:39 Uhr

Göteborg ist in Schweden.
Wir fahren eigentlich fast jedes Jahr woanders hin, aber Deutschland kommt dabei einfach zu kurz. Liegt auch daran, dass wir alle so gerne am Meer sind und das findet man nun mal nur in Norddeutschland. Ich hätte durchaus mal Lust auf Süddeutschland, aber das ist halt eine richtige Strecke und dann möchte die Familie doch lieber ins Ausland, wenn man schon so weit fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von stjerne am 17.06.2019, 23:43 Uhr

Und bei aller Sympathie für Dänemark, es gibt auch NÖRDLICH von uns noch viele weitere schöne Ziele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.:

Antwort von Maxikid am 18.06.2019, 6:24 Uhr

Wir haben auch kaum Lust auf längere Anreisen und mein Mann macht immer nur 7 Tage am Stück Ferien. Wir habe in D auch noch so viel zu entdecken.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch als kind

Antwort von reblaus am 18.06.2019, 10:37 Uhr

Labskaus , lecker. Aber ich mache es etwas zusammengerührter. Zbdie sauren Gurken , wie Zwiebel , rote Beete und Bssf direkt in den Kartoffelbrei rein.
Eines der Kinder mag es auch , die restlichen Familienmitglieder schreckt die Optik ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass Göteborg in Schweden ist, weiß ich wohl

Antwort von Trini am 19.06.2019, 13:14 Uhr

und das ist vor allem ÖSTLICH von Dänemark.

Ja, natürlich geht es weiter "hoch".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Trini am 19.06.2019, 13:16 Uhr

Das mit DK bezog sich auf meine Bekannten aus den realen Leben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maxikid

Antwort von Trini am 19.06.2019, 13:25 Uhr

Hamburg - Lönstrup sind doch locker 5 Stunden, oder?
In der Zeit kommt man südlich bis "Höhe" Frankfurt, östlich fast bis Poznan und westlich bis Rotterdam.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maxikid

Antwort von Maxikid am 19.06.2019, 13:42 Uhr

ja, genau 5 Stunden. Die Frankfurter Gegend ist ja immer Familie, daher sind wir da schon öfter. Und mein Mann möchte in NL keinen Urlaub machen.....leider. Wenn Nordsee, dann nur DK, kann ich in seinem Fall ja auch verstehen, da Heimatgefühle.
Das Problem an Frankfurt und Umgebung, es gibt dort kein Meer.....da nur für das WE geeignet.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von Maxikid am 19.06.2019, 13:46 Uhr

ich mag schon sehr gern etwas neues kennenlernen, aber es ist auch für uns sehr wichtig, einfach nur eine Woche lang uns zu erholen, ohne im Kennenlern--Anguck-Stress zu stecken...einfach nur ankommen, Meer genießen und relaxen....und irgendetwas neues, gibt es trotz der ganzen Jahre, doch immer noch.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War mir klar ;-)

Antwort von stjerne am 19.06.2019, 14:37 Uhr

Aber ich konnte nicht widerstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von stjerne am 19.06.2019, 14:41 Uhr

Geht mir ähnlich. Ich könnte jetzt sofort nach Nordstrand und es wäre für alle wunderbar. Aber da wir in der Regel nur einmal im Jahr verreisen, habe ich schon das Bedürfnis, etwas anderes zu machen, sonst ist es mir zu einseitig. Aber Husum/Nordstrand ist immer wie ein nach Hause kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Meer fehlt....

Antwort von Trini am 19.06.2019, 16:26 Uhr

aber auch weiter südlich.
Da gibt es nur Seen und Berge.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Zu-Hause-Gefühl....

Antwort von Trini am 19.06.2019, 16:27 Uhr

...haben wir auf Kreta.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Zu-Hause-Gefühl....

Antwort von stjerne am 19.06.2019, 16:35 Uhr

Das kann ich mir vorstellen.
Ein bisschen habe ich das auch auf Gotland, obwohl da immer fast 10 Jahre zwischen unseren Besuchen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber der Reiz am Urlaub ist es doch, was ANDERES kennenzulernen

Antwort von Sille74 am 20.06.2019, 10:21 Uhr

Ja klar ist der Reiz am Urlaub auch, mal etwas anderes kennenzulernen. Aber bei uns ist das "Urlaubsschema" so, dass wir 1 Woche in Winterurlaub/Skifahren gehen, 10 bis 14 Tage sozusagen Sommerurlaub und nochmals 1 Woche unterschiedlich machen. Im sog. "Sommerurlaub" fahren bzw. fliegen wir schon zu unterschiedlichen Zielen (wobei wir mit noch kleineren Kindern Bekanntes Terrain durchaus zu schätzen wissen), es zieht uns da aber schon sehr in die Sonne, also in den Süden. Für einen längeren Urlaub zieht es uns nicht so in den Norden und für die eine Woche, was für mich der perfekte Zeitraum für Ost- oder Nordsee wäre, ist uns die Anfahrt zu lang... In ungefähr der Hälfte der Zeit sind wir in Südtirol oder am Lago Maggiore... In immer noch deutlich kürzerer Zeit wären wir am Gardasee oder sogar in Ligurien oder Venedig, wo wir größtenteils auch noch nicht waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde gewisse Präferenzen völlig okay

Antwort von stjerne am 20.06.2019, 12:56 Uhr

Auf der einen Seite möchte ich natürlich im Urlaub neue Eindrücke sammeln und daher wiederholen sich unsere Ziele nur mit sehr großen Abständen dazwischen, andererseits will ich aber auch einfach eine schöne Zeit mit meiner Familie haben, ich arbeite keine innere "Wo man überall mal gewesen sein muss"-Liste ab.

Wenn ich genau weiß, dass ich in Ort X einen perfekten Urlaub haben werde, warum soll ich uns dann ganz woanders hinscheuchen, nur weil ich da noch nicht war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde gewisse Präferenzen völlig okay

Antwort von Sille74 am 20.06.2019, 14:21 Uhr

Sehe durchaus auch so, wobei ich schon finde, dass bei uns derzeit die "Experimentierfreude" etwas zu kurz kommt. Andererseits, wie gesagt, mit noch vergleichsweise kleinen Kindern empfinden wir bekanntes Terrain und das Wissen, dass es den Kindern am Reiseziel gefällt, durchaus als vorteilhaft. Man kann ja selbst in an sich bekannten Gegenden noch Neues entdecken. Jetzt im Urlaub haben wir z.B. einen wunderschönen Canyon "entdeckt", der auch noch einfach zu durchwandern ist (so dass die Kinder nicht meutern...) und trotzdem nicht von Touris überlaufen und sehr beeindruckend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir ist das anders

Antwort von Ellert am 20.06.2019, 16:35 Uhr

Es gibt wunderschöne Orte die ich sofort nochmals bereisen würde
aber
auch ganz viele Sehnsuchtsorte wo ich unbedingt auch mal hin möchte und erleben
und in der Regel siegt Experimentierfreude vor Bekanntem.
Wir reisen nicht weil es auf eienr Liste steht zum Abhaken sondern weil ich es mir dort wunderschön vorstelle und unbedingt den Traum habe hinzufahren,
so wie jetzt das Nordkap oder Lofoten, bei meinem Mann Island jetzt dann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir ist das anders

Antwort von Sille74 am 20.06.2019, 17:14 Uhr

Gewisse Traumziele hat wohl jeder, der gerne reist. Ich auch. Und ich hoffe, irgendwann komme ich da auch mal hin. Im Moment siegt aber die Vernunft bzw. vielleicht auch die Bequemlichkeit ... Mit zwei noch recht jungen Kindern oder später zwar älteren, aber für diese Art des Reisens, die mir vorschwebt, nicht zu begeisternden Kindern habe ich einfach nicht die Nerven, das durchzuziehen. Daher warten wir, bis sie alleine zuhause bleiben können. Wie gesagt, es gibt auch so noch genug zu entdecken, selbst an unspeltakuläreren oder schon bekannten Zielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich ähnlich

Antwort von stjerne am 20.06.2019, 19:55 Uhr

Ich hatte natürlich auch das große Glück, dass ich mein absolutes Traumziel bereits zweimal besuchen konnte. Und trotzdem habe ich dort so vieles noch nicht gesehen, die Westforde, Siglufjörður, Ásbyrgi...
Und dann gibt es so viele Nordsee-Inseln, die ich noch nicht kenne, Amrum, Baltrum, Terschelling... jede Insel hat ja ihre eigene Prägung, die Unterschiede finde ich total spannend.

Du hast absolut recht, Entdeckungen sind überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den Vorteil haben wir dass unsere groß sind

Antwort von Ellert am 21.06.2019, 14:26 Uhr

und alleine daheim bleiben
Aida wäre meinen Strafe
Norwegen wäre Höchsstrafe gewesen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den Vorteil haben wir dass unsere groß sind

Antwort von stjerne am 21.06.2019, 18:03 Uhr

Wir haben zum Glück alle recht ähnliche Reisevorstellungen. Vor allem meine Große rennt mit mir in jedes Museum und jede Kirche und kann mit Begeisterung Wasserfälle anstaunen, wenn es den anderen beiden zu viel wird, setzen wir uns auch mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung warum unsere so sind

Antwort von Ellert am 24.06.2019, 12:29 Uhr

Aber einem bestimmten Alter waren sie übersättigt von Kirchen ( könnte iuch auch wochenlang anschauen)
und wollten nur noch Strand und Pool (Salzwasser ist giftig)
Klein haben wir sie durch Griechenland geschleppt,alles bestaunt was es zu erkunden gab aber irgendwann kam der Bruch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.