Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melania am 10.06.2019, 12:41 Uhr

Urlaub Italien jesolo kosten essen

Hallo
wir möchten nächstes Jahr mit den Auto nach Italien lido di jesolo.
wir haben ein Hotel gefunden da würden wir nur Frühstück mit buchen da wir viel Unternehmen möchten und im Zimmer hätten wir eine küche.
so wie man sagte ist die km lanhe Promenade direkt vor der Tür.

aber jetzt sagen alle das die Supermarkt Preise übertrieben hoch sind
und wenn man Mittag im Restaurant essen geht kaum zu bezahlen.
habt ihr erfahrungen

Italien haben wir uns ausgesucht weil wir die letzten Jahre nie eine Promenade hatten und diese sejr vermissen :)

 
10 Antworten:

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von schnuffel35 am 10.06.2019, 13:11 Uhr

wir fahren heuer wieder nach Italien. Allerdings sind wir Camper und fahren nach Caorle auf einen Campingplatz. Ich kenne aber Jesolo. Sind immer wieder mal dort, wir fahren seit ca. 25 Jahren an die obere Adria.
Ich kann nicht sagen das es übertrieben teuer ist. Milch, Butter, Nutella sind teuer.
Es ist aber keine Promenade wie Ostsee. Wenn ihr direkt in Jesolo in der Fußgängerzone ein Hotel habt, dann wird es nachts laut sein. In Restaurants muß man halt schauen wo man Essen geht, machen wir in Deutschland nicht anders. Was es in Italien besonderes gibt, nennt sich Coperto, du mußt praktisch im Restaurant Benutzungsgebühr für Teller, Besteck und Gläser bezahlen. Ist aber nicht mehr wie früher in allen Restaurants.
Am Strand reihen sich Liegen an Liegen, eigentlich nicht schön. Aber jeder mag eben was anderes.
Abends durch die Fußgängerzone ist schon sehr schön, aber im Juli und August sehr überlaufen.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von somane am 10.06.2019, 13:45 Uhr

Jesolo ist ein Touristenhotspot, da ist es doch immer alles eher teuer. Kannst ja mal bei Tripadvisor ein paar Restaurants rauspicken und dann auf deren Homepage die Speisekarte und Preise studieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von germanit1 am 10.06.2019, 16:17 Uhr

Die Preise in den Lebensmitteldiskountern gehen eigentlich. Guck mal nach Lidl, Penny, Eurospin (kann sein, dass es noch andere gibt, die ich aber nicht kenne). Aldi soll es im Norden auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von melania am 10.06.2019, 17:03 Uhr

ne wir wollten im Mai/ Juni dorthin weil wir von mehreren gehört haben das der Strand für Kinder toll sein soll und halt wegen der Promenade.
stell es mit halt wie im Spanien vor abends schön an der Promenade lang spazieren :)
ja liege an liege find ich schrecklich das schreckt micj auch etwas ab.

ein camping Platz mit ferienhaus hatte ich auch rausgesucht in jesolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von melania am 10.06.2019, 17:07 Uhr

das Hotel befindet sich nahe dem Hauptplatz Piazza Mazzini und bietet einen breiten eigenen Strandbereich. steht in der Beschreibung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von Terkey235 am 10.06.2019, 18:26 Uhr

Dann ist es das Hotel N...o, richtig? Das liegt zentral zwischen anderen Hotelkomplexen. Ist also schon ziemlich touristisch, wie es zu erwarten war. Dafür hast du mit Kindern einige Unternehmungsmöglichkeiten. Das Sealife ist direkt an der Ecke z.B.

Spazierengehen kannst du auf der Promenade auch. Ich weiß nicht, ob sich das mit spanischen Promenaden vergleichen lässt.

Der Strandabschnitt (ja, Liege an Liege) gehört zum Hotel, muss aber extra bezahlt werden, sofern dein gebuchter Tarif das nicht explizit einschließt.

Ich würde mir wegen zu hoher Verpflegungskosten nicht so viel Sorgen machen. Ihr habt ein Auto, oder? Dann müsst ihr nicht den kleinen Laden in der Fußgängerzone nehmen, sondern könnt einen Discounter außerhalb ansteuern.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von melania am 11.06.2019, 10:22 Uhr

haha ja genau das ist es. das ist leider das einzige was ich finde das nir gefällt. bin sonst nur so Riesen Hotels gewohnt.
vielen Dank
ja wir würden mit unseren Auto hoch fahren damit wir nach nach caorle und so fahren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von melania am 11.06.2019, 12:02 Uhr

Danke für deine Nachricht
ja von caorle habe ich auch gehört wollten auch ein Tag dahin. wie sieht es denn da mit Promenade aus?
bin jetzt nich nicht 100 prozentig sicher mit jesolo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von lilly1211 am 11.06.2019, 12:28 Uhr

Ich war noch nicht in Jesolo aber kann mir absolut nicht vorstellen dass da das Essengehen mittags so unbezahlbar sein soll. Das war es noch nirgends in Italien, nicht mal in Rom. Sonst schau doch mal online was da so die Speisekarten hergeben, aber wie gesagt ich kann es mir nun überhaupt nicht vorstellen dass das da unbezahlbar sein soll.

Wenn der Supermarkt etwas teurer ist fahrt doch mit dem Auto nach außerhalb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Italien jesolo kosten essen

Antwort von kravallie am 12.06.2019, 10:44 Uhr

Essen gehen ist immer und überall teuer, denn es summiert sich.
Ich würde dann auch im discounter einkaufen und im hotel kochen.
Was ich von der adria noch weiß ist, dass die strandliegen extrem teuer sind und nicht tageweise zu mieten waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.