Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 07.06.2019, 22:02 Uhr

Veranstalter ändert Flughafen/Abflugtag - und was daraus geworden ist

So, ein update. Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten hier und auch per PN, die Tipps und Ratschläge und Kopfstreichler

Kurzumriss. Im September 18 eine AI-Reise nach Gran Canaria gebucht in ein Hotel, was ich mir schon immer eingebildet hab. Vor ca. 2 Wochen bekam ich eine mail, dass mein Flughafen und auch das Abflugdatum geändert wurden und zwar so, dass das für uns nicht machbar war. Als Alternative hat mir der Veranstalter dann einen anderen Flug angeboten - über OSLO! Wir wären 8 h unterwegs gewesen, Aufenthalt in Oslo noch nicht mal mitgerechnet. Auch das habe ich abgelehnt. Dann hat man mich gebeten mir Ersatzreisen zu suchen. Das habe ich. Die waren aber alle mit dem alten Flugveranstalter nicht kompatibel, es musste der Gleiche sein. Haken an der Sache: Der Veranstalter hat keine Flugkontingente mehr; mein eigentlicher Flug wurde angeblich gestrichen (noch steht er im Flugplan, ist mir jetzt auch egal) Nun gut, nachdem also das auch nicht ging, durfte musste sollte konnte ich meine Reise stornieren. Man schwör mir hoch und heilig, dass das Geld ganz fix wieder auf dem Konto ist, ich hatte die Reise ja nicht unwesentlich angezahlt.

Naja, ihr könnt es euch denken: Natürlich ist das Geld immer noch nicht da - und die Ferien fangen in 2 Wochen an. Nach fast zwei Wochen durchforsten der Angebote bin ich jetzt auf ein tolles Hotel gestoßen und konnte das aufgrund Reserven auf dem Konto buchen. Jetzt fliegen wir Anfang Juli nach Kreta. Wir bleiben zwar 3 Tage weniger als geplant, zahlen dafür aber wesentlich weniger, und so springt dann dieses Jahr noch ne Städtereise raus, woran wir echt Gefallen gefunden haben.

Echt armselig fand ich, dass vom Veranstalter kein Wort der Entschuldigung kam; dafür hat mir Holidaycheck einen Reisegutschein zur Verfügung gestellt. Auf die hat der Veranstalter übrigens alle Schuld geschoben.

Danke noch mal an Alle, vor allem Ellert, und jetzt schon mal schöne Vorfreude und später tolle Ferien.

LG Sue

 
3 Antworten:

Re: Veranstalter ändert Flughafen/Abflugtag - und was daraus geworden ist

Antwort von kravallie am 08.06.2019, 8:45 Uhr

hello hello,
gut, dass du doch noch eine alternative gefunden hast.
kreta ist nicht gc, aber es läuft dir nicht weg.
ich habe grad gestern im tv gesehen, dass die kanaren dieses jahr extrem mit den preisen runtergegangen sind, vll kannst du nächstes jahr nochmal einen versuch starten?
ich plane aufgrund der preise nächstes jahr drei wochen dort im august....

welches hotel auf kreta ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dank für die Rückmeldung

Antwort von Trini am 08.06.2019, 8:51 Uhr

Das ist ja total doof gelaufen. Soviel ich weiß, ist bei Buchung über ein Reisebüro (also auch HC) das RB dein Vertragspartner. DIE müssen mit dem RV verhandeln.
Bei uns hat das auch Check24 übernommen. Wir hatten mit der Lufthansa gar nix zu tun.

Glückwunsch aber zur Kreta-Entscheidung. Ist ja "unsere" Insel. Wo geht es denn hin?

Liebe Grüße
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veranstalter ändert Flughafen/Abflugtag - und was daraus geworden ist

Antwort von Alexa1978 am 08.06.2019, 13:50 Uhr

Danke für`s Feedback und grüßt mir meine Lieblingsinsel

Genießt euren Aufenthalt und hoffentlich hast du auch das Geld jetzt dann bald einmal auf dem Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.