Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Berlitz Sprachreisen

Reisen und Urlaub mit Kindern
Berlitz Sprachreisen

glucose34

hat damit jemand Erfahrungen ?


niklas2006

Antwort auf Beitrag von glucose34

Ja, unser Sohn war letztes Jahr mit Berlitz für eine Woche auf Sylt. Was möchtest du wissen?


glucose34

Antwort auf Beitrag von niklas2006

Allgemeines. ...hat es was gebracht. ...wie hat es ihm selber gefallen. ...ist er alleine oder mit einem Freund angereist. ...wie war die Unterkunft und Verpflegung. ...würde er es wieder machen. ...wie waren die Betreuer etc.etc. Lg


einafets

Antwort auf Beitrag von glucose34

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sprachlich so viel bringt. Ich war als Schüler mal zwei Wochen in England und nach der Ausbildung dann nochmal vier Wochen. Allerdings in einer internationalen Schule. Untereinander wurde auch in der Freizeit fast nur Englisch gesprochen. Besonders der zweite Kurs hat mir viel gebracht. Die Gruppen von EF sind in der Stadt immer aufgefallen, weil sie nur im Pulk unterwegs waren. Dabei wurde nur Deutsch geredet... Mit bestem Kumpel zusammen wird das ähnlich sein. Positiver Effekt ist vielleicht, dass er eher einen Bezug zur Sprache findet und auch daheim dann mehr tut ;-) Wenn's sprachlich viel bringen soll, dann würde ich eine Schule suchen, bei der die Schüler aus möglichst vielen Ländern kommen und nur ein kleiner Anteil deutschsprachig ist. Und Unterbringung als einziger Gast in einer Familie. Oder wenigstens als einziger deutschsprachiger Gast


niklas2006

Antwort auf Beitrag von einafets

Bei uns waren die Erwartungen relativ gering, da unser Sohn von einem Freund "überredet" wurde mitzukommen und wir es eher als Ferienfreizeit angesehen hatten. Gut fand er es auf jedenfall, Organisation, Programm etc. waren top. Aber er konnte danach weder besser noch schlechter Englisch sprechen. Klar, alle Betreuer waren Muttersprachler und haben konsequent nur englisch gesprochen, unter den Kindern wurde aber natürlich nur deutsch gesprochen. Von daher: als Ferienfreizeit sehr empfehlenswert, als "Sprachunterricht" eher nicht. Und obwohl es unserem Sohn gefallen hat, wollte er es seitdem nicht nochmal machen...