Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 14.05.2021, 23:33 Uhr

da das unten ja Thema war - kennt jemand Angesteckte mit Covid vom Reisen ?

Ich weiß von einigen, die im Winter 2020 eine Infektion aus dem Skiurlaub, v.a. aus Ischgl und Südtirol, mitgebracht haben. Aber das ist ja irgendwie etwas anderes ... Die Schwere der Infektionen reichte von symptomlos bis Krankenhausbehandlung.

Ich weiß nur von einem Ehepaar aus meinem erweiterten, privaten Umfeld, das sich Corona im "klassischen" Urlaub geholt hat (mit leichtem bis mittelschwerem Verlauf: Hohes Fieber, Verlust des Geschmackssinns, Konzentrationsstörungen und Schlappheit). Die meinten, eine Deutschlandreise mit der Bahn machen zu müssen mit vielen Stationen, wo überall Freunde getroffen wurden, zwar alles jeweils im erlaubten Rahmen, aber das waren zusammen mit dem Bahnfahren der Kontakte wohl doch etwas zu viel ... Ansonsten weiß ich von keinem Fall. Allerdings waren viele meiner Verwandten und Bekannten gar nicht in Urlaub seit Corona und diejenigen, die waren, dürfte man zum Großteil wohl unter "vernünftig" einordnen (Autoanreise, Ferienhaus/-wohnung etc.).

Im beruflichen Kontext weiß ich von einigen, die sich im Zusammenhang mit Reisen infiziert haben; das waren dann aber keine klassischen Urlaube.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.