Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 03.02.2007, 22:37 Uhr

Baden im Meer

Ab wann kann man in Mallorca, im Meer, mit einem Kleinkind(14 Monate im moment)ohne Bedenken baden gehen?

 
4 Antworten:

Re: Baden im Meer

Antwort von Lini am 03.02.2007, 22:39 Uhr

Hi,

meinst du von den Temperaturen? Würde sagen so ab Mitte/Ende Mai.......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Meer

Antwort von sonnenblume001 am 03.02.2007, 22:43 Uhr

Dann wären wir mit Anfang Juni ganz gut dran oder lieber Oktober.

Man oh man mit Kind macht man sich 1000 mal mehr Gedanken als ohne! Zumindest ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden im Meer

Antwort von sternenfee75 am 03.02.2007, 23:01 Uhr

Ich würde den Juni nehmen, im Oktober kannst du schon Pech haben mit dem Wetter, da regnet es auch mal gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht im Mai!

Antwort von AndreaL am 04.02.2007, 9:54 Uhr

Hallo Sonnenblume,

der Mai ist meist zum Baden im Meer mit einem so kleinen Kind NICHT geeignet. Am wärmsten ist das Meer rund um Mallorca im September. So lange man nicht auf die Schulferien angewiesen ist, würde ich diesen Monat immer für's Reisen dorthin empfehlen.

Hier einmal eine Kopie aus dem www:

Grundsätzlich muß jedoch zu jeder Zeit des Frühjahrs bis Mitte Mai mit regelmäßigen Regentagen und durchsetzten Wetterperioden gerechnet werden. Abends kann es bis weit in den Mai hinein noch recht kühl sein, weshalb sich das Meer auch nur sehr langsam erwärmt. Nur an flacheren Stränden findet man badefreundliche Wassertemperaturen ab 20°C bereits Mitte Mai, bei tieferem Wasser kaum vor Ende des Monats.


Und hier:

http://www.mallorca.de/die_insel/klima.shtml

kannst Du Dich über die Durchschnittstemperaturen informieren. Der Mai liegt hier weit unter 20°. Das stimmt mit meinen Beobachtungen überein, ich war um die 20x auf der Insel und habe dort auch eine Saison gearbeitet.

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.