Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JULA am 02.02.2007, 20:57 Uhr

FLORIDA im Mai: Disney World oder Seaworld ???

Hallo,
an alle die schon in Florida waren, wer war dann dort auch im Disney World oder SeaWorld?
Habt ihr dort übernachtet oder andere Hotels in Orlando genutzt?
Eintritt dort oder von hier aus buchen?
Wie lange fährt man ca. von Cape Coral nach Orlando?
Wenn wir nur eins von beidem machen wollen, was würdet ihr empfehlen Disney oder Seaworld?
Vielen Dank an alle die Antworten!
LG Jula

 
7 Antworten:

Re: FLORIDA im Mai: Disney World oder Seaworld ???

Antwort von ines & niklas am 02.02.2007, 21:10 Uhr

Hi Jula,

von CC bis Orlando fährst Du 3 bis 4 Stunden.

Als wir mit Niklas (damals 4) das 1. mal in Florida waren, sind wir ins Magic Kingdom gefahren. Wir sind ganz früh losgefahren (Niklas hat im Auto weitergeschlafen), haben in Orlando schön gefrühstückt und sind dann in den Park. Abends dann wieder zurück (Niklas hat dann wieder im Auto geschlafen).

Das ist jedoch sehr stressig.

Die Jahre danach haben wir immer eine Nacht dort (Kissimee) übernachtet (Best Western). Im laufe des Tages hingefahren und dann noch etwas bummeln und nächsten Morgen in den Park und abends "nach Hause".

Ich persönlich fand Magic Kingdom besser als Sea World - ist aber reine Geschmackssache.

Die Tickets haben wir immer erst vor Ort gekauft. Bei SeaWorld bekommst Du als AAA-Mitglied (Karte bekommst Du in Deutschland als ADAC-Mitglied) pro Ticket 5,00 USD (ca.) Rabatt.

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLORIDA im Mai: Disney World oder Seaworld ???

Antwort von ines & niklas am 02.02.2007, 21:53 Uhr

Hi Jula,

habe mir gerade "Euer" Haus angesehen.
Die Gegend ist toll - 2005 haben wir auch in der Straße Rose Garden Rd. gewohnt (Nr. 1045).

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLORIDA im Mai: Disney World oder Seaworld ???

Antwort von alexp am 03.02.2007, 15:36 Uhr

Ich wuerd auch Disney sagen muesst euch halt entscheiden welchen park ihr sehen moechtet kostet naemlich jeder extra aber mit kindern find ich magic kingdom am besten. sea world is zwar auch schoen wuerd aber disney vorziehen. wir uebernachten immer in orlando is net so stressig.
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLORIDA im Mai: Disney World oder Seaworld ???

Antwort von Jule8 am 03.02.2007, 19:21 Uhr

Schwärm.


Da möchte ich auch wieder hin. Wir haben damals alles angeschaut. Ist wirklich alles Geschmacksache, aber wenn ihr könnt versucht alles unterzubringen. Wir waren 14 Tage dort, lach und wir haben jeden park angeschaut. Allerdings damals noch ohne Kinder. Das ist natürlich stressfreier. Ich wurde da selbst wieder zum Kind. Es war nur schön. Sea World hat mir persönlich sehr gut gefallen, ist natürlich nicht zu vergleichen mit Disney und Co. Aber Orlando ist einfach herrlich. Gewohnt haben wir in einem billigen Motel und das Auto hatten wir schon in Deutschland gebucht, alles andere vor Ort.

Viel Spaß Euch. Selbst nach 12 jahren denk ich immer noch gerne an diesen Urlaub. Auch wenn ich mit dem Mann, (Vater meines Sohnes) schon lange nicht mehr zusammen bin.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FLORIDA im Mai: Disney World oder Seaworld ???

Antwort von Silvia3 am 03.02.2007, 23:12 Uhr

Ich würde in Orlando übernachten, es ist sonst sehr stressig.

Ich würde Sea World empfehlen, da man den Besuch auf zwei Tage aufsplitten kann. Beim Rausgehen aus dem Park kann man sich ein kostenloses Ticket für den nächsten Tag holen (ich weiß allerdings nicht, ob diese Regelung immer gilt). Die zwei Tage kann man auch gut gebrauchen, da es viel zu sehen und zu tun gibt. Im Mai ist es auch schon relativ heiß, da möchte man am späten Nachmittag vielleicht eher am Pool als im Park verbringen.

Tickets für einen einzelnen Tag Disney kann man meines Wissens nicht von Deutschland aus buchen, die sind nur vor Ort erhältlich. Ich hoffe Dir ist klar, daß der Eintritt rund 60$ pro Erw. und 50$ pro Kind kostet. Aus diesem Grund würde ich mich auf einen Park beschränken.

Was man von Cape Coral gut an einem Tag machen kann, ist Busch Gardens in Tampa. Mir hat dieser Park sehr gut gefallen. Er ist unterteilt in einen großen Safaripark und einen Vergnügungsteil mit Karussels. Da Kinder Tiere und Karussels lieben, ist es die ideale Kombination. Würde ich Disney und Sea World jederzeit vorziehen.

Etwas nördlich von Port Charlotte, so ca. 50 Meilen gibt es landeinwärts einen ganz tollen Naturpark - nichts kommerzielles - wo man Alligatoren in freier Wildbahn sehen kann. Das fanden unsere Kinder auch sehr interessant. Wenn Du Interesse hast, suche ich den Namen mal raus.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia3 Re: FLORIDA im Mai: Disney World oder Seaworld ???

Antwort von JULA am 04.02.2007, 11:50 Uhr

Hallo Silvia3,

danke für Deine Tips.
Es wäre sehr nett wenn Du mir den Naturpark einmal raussuchst!
Hast Du auch Tips für Outletcenter in der Umgebung die Du weiterempfehlen kannst?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia3 Re: FLORIDA im Mai: Disney World oder Seaworld ???

Antwort von Silvia3 am 04.02.2007, 13:31 Uhr

Ja, ganz gut kann man in der Miramar Mall einkaufen, die liegt südlich von Fort Myers, Richtung Naples.

Den Park such ich raus, sitze nur gerade gemütlich in der Küche. Wenn ich das nächste Mal am Arbeitszimmer vorbeikomme - ein Stockwerk höher - schau ich nach.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.