Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 03.02.2007, 14:09 Uhr

Wer kennt sich mit Billigfliegern aus ?

Hallöchen,
wir wollen in einigen Wochen von Münster nach Mallorca fliegen. Nun suchen wir einen richtig schön günstigen Flug. Überall ließt man doch Werbung ab 29 Euro, etc. Aber wo kann ich solche Flüge finden und ggf. im Internet buchen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Heike

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Billigfliegern aus ?

Antwort von anniha am 03.02.2007, 14:26 Uhr

Hallo!
Guck mal hier:
http://www.billig-flieger-vergleich.de/
Falls Ihr flexibel seid, was das Datum angeht, schaut mal bei Condor nach, die haben immer günstige Kurzfristangebote.
Gruß,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Billigfliegern aus ?

Antwort von AndreaL am 03.02.2007, 17:03 Uhr

Hallo Heike,

erst neulich las ich einen Zeitungsbericht demzufolge nach die Flugpreise MITNICHTEN billiger geworden sind. Und dass es eben SEHR SEHR schwer ist, wirklich von den immer inserierten Billigpreisen was abzubekommen... :-///

Ich habe dieses Jahr für unseren Sommerurlaub Billigflüge bekommen und dafür aber fast drei Tage ununterbrochen im www gesurft.

Ich rate Dir also erst einmal herauszufinden, von wo Ihr bereit seid zu fliegen und welche Fluggesellschaften dann die Strecke nach Mallorca anbieten.

Es kommen in Frage Easy-Jet, Ryan-Air, I-fly-tui (oder wie die jetzt heißen... :-)... Air-Berlin...

Meist ist es so, dass Du nur nach KONKRETEN Terminen suchen kannst und nicht nach den billigsten Angeboten, das erschwert die Suche erheblich. Bei Air-Berlin hast Du mehr Tage im Überblick in der Ergebnis-Maske. Bei Ryan-Air kannst Du immerhin einen Tag vor/zurück anklicken...

Meiner Erfahrung nach ist Ryan-Air und Easy-Jet zur Zeit am günstigsten. ABER es gilt - je länger vorher Du buchst, umso günstiger. Je näher Du am Flugtermin landest, desto teurer...

Für unseren Sommerurlaub in Andalusien habe ich für 400 Euro Flüge für 3 Personen hin und zurück am Dortmund gefunden.

Du brauchst starke Nerven, um Dich da durchzuklicken...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Billigfliegern aus ?

Antwort von Naddl am 03.02.2007, 19:30 Uhr

Hallo,

bei Air Berlin habe ich Flüge für 29 Euro gesehen. Es kommen allerdings noch Kerosinkosten und Luftsicherungsgebühren dazu. Das billigste Angebot nach Mallorca im Juli war dann pro Person ca. 120 Euro hin und zurück. Im Mai zahlen wir jetzt 200 Euro p.P., wir fliegen aber zu der teuersten Uhrzeit. Wenn ihr bereit seit früh um 5 Uhr oder abends um 20 Uhr zu fliegen, ist es billiger.
Einfach suchen, suchen, suchen und weit im vorraus planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Billigfliegern aus ?

Antwort von Ulli am 04.02.2007, 14:30 Uhr

Hallo,
schau doch beim Flughafen Münster-Osnabrück, welche Billigflieger von dort aus gehen.
Bedenke aber immer die Zusatzkosten. Freunde von uns fliegen im Sommer von Frankfurt-Hahn nach Montpellier und zurück. Reine Flugkosten hin und zurück 100€ für beide, mit Steuern, Gebühren, Gepäck (geht extra!), Kreditkartengebühren sind es am Ende aber doch 227,50€. (Ryanair)
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.