Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 03.02.2007, 20:03 Uhr

Ausweis?

Mal ne dumme Frage, braucht man einen Kinderausweis für Ägypten oder Spanien? Mein Sohn ist 13 Monate. Wenn ja, wie schnell geht das? Wollte evtl. im März fliegen..

Susi

 
4 Antworten:

Re: Ausweis?

Antwort von silkilein am 03.02.2007, 20:39 Uhr

Hallo, ja natürlich, man braucht für Kinder einen Ausweis, genauso wie du deinen brauchst wenn du fliegst...LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis? unbedingt!!

Antwort von paulita am 03.02.2007, 21:47 Uhr

du MUSST einen ausweis pro person haben, auch bei innerdeutschen flügen; erst recht ins ausland. du kannst auch das kind in deinen eintragen lassen, aner ersteres ist immer besser, da kann es mit mama und/oder papa, später auch oma oder so reisen. das geht fix, geh rasch zum bürgeramt.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis?

Antwort von katja13 am 03.02.2007, 22:12 Uhr

hallo,

es reicht auch die eintragung im reisepass der eltern. spart z.b. in ägypten die zahlung des visas fürs kind (ca. 15 euro).

ansonsten gibt es kinderreisepässe beim einwohnermeldeamt. dazu benötigt man ein passbild nach den neuesten vorschriften (fotografen wissen bescheid) und die unterschrift beider eltern beim amt. dann kann man auf den pass warten. kostet glaub ich 15 euro.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausweis? unbedingt!!

Antwort von pixie am 03.02.2007, 22:14 Uhr

hallo,

wir sind mit unserer 2jährigen tochter am donnerstag aus ägypten wiedergekommen.
du brauchst in jedem fall einen (kinderreise)pass.
den hat lilly seit sie 15mon. ist und der ist glaube ich 8jahre gültig.
da die kleinen sich schnell verändern sind wir eine woche vorm urlaub mit 2 ganz neuen passfotos von ihr zum einwohnermeldeamt und da wurde es sofort erneuert.
einen ganz neuen pass bekommst du auch so schnell, nat. je nach dem wieviel im amt los ist. bei uns war es jedenfalls so.
brauchst halt noch 2 passfotos (am besten vom fotografen) und...hm, 12 euro meine ich.

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.