Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuller am 05.11.2005, 18:11 Uhr

Autokauf bitte lesen , Schweden !!!

Einen guten Abend aus dem Sauerland.

Wir haben also folgenden "Spass" seit einigen Wochen.
Schwedische Freunde von uns haben sich in den Kopf gesetzt einen gebrauchten Opel Zafira hier in Deutschland zu kaufen da es wohl mächtig günstiger ist als dort oben.

Jetzt mailen sie uns ständig Links von Autohändlern die ich abtelefoniere und mich schlau mache was es mit den einzelnen Wagen auf sich hat.
Nun ist also tatsächlich ein Wagen gefunden und die Schweden haben sich angekündigt zu kommen und den Wagen zu kaufen. Soll also in drei Wochen stattfinden und dann kutschiere ich mit drei Schweden duch NRW um alles als Helferlein zu begleiten ...

Meine Frage an Euch:
Was brauchen wir an Vorbereitungen um den Wagen zollrechtlich nach Schweden zu bekommen wenn er hier gekauft wurde. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht in dieser Richtung?
Welche Papiere brauchen wir - oder soll ich schon mal vorher zum Straßenverkehrsamt und mich erkundigen? Was braucht die TT-Line an Begleitpapieren und so weiter ...

Oder sollen die dann zum Beispiel das Geld cash mitbringen ? Ist das überhaupt erlaubt Beträge in solcher Höhe aus Schweden auszuführen?

Herzlichen Dank für jede Antwort !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.