Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulemaus am 30.10.2005, 8:56 Uhr

Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Hallo!!
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr im Jahr in Urlaub fahrt, einschließlich aller Wochenendtrips.
Und was ihr so dafür ausgebt. Also was ihr so bezahlt.
Und natürlich wo ihr immer hinfahrt. Welche Orte sind besonders schön, und welche sind für Kleinkinder besonders gut geeinet und welche reisedauer nehmt ihr in Kauf.
Dabnke euch allen für eine Antwort und
LG
Andrea

 
11 Antworten:

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von graenna am 30.10.2005, 9:33 Uhr

Guten Morgen,

1 x im Jahr großen Urlaub 3-4 Wochen, dann gehts nach Schweden entweder mit einem Wohnmobil oder mit Auto und dann Stugas mieten. Der letzte große Schwedenurlaub mit der Miete fürs Wohnmobil ca 4000 €
Wochenendtrips machen wir nur selten.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von max am 30.10.2005, 10:35 Uhr

1x/Jahr 1 Woche in den Süden. Heuer war es Ibiza. Für mich mit Lisa ca. 1000,-- VP in einem Club. War sehr schön.

Wochenendtrips mache ich meistens ohne sie. Heuer 1x Rom, 1x München, letztes Jahr Sölden (gewonnen).

Heuer werden wir (hoffentlich) paar mal übers WE schifahren gehen (Fr.-So.).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von Rosy am 30.10.2005, 10:43 Uhr

Hallo,
die letzten Jahre sind wir immer 2-3 Mal im Urlaub gewesen. Das heißt, eine große Reise, dieses Jahr auch Schweden, letzten beiden Jahre Flugreisen in den Süden. Dann ist es schon Tradition, daß wir im Herbst an die See fahren. Bis auf dieses Jahr, da waren wir im Schwarzwald.
Wie es nächstes Jahr aussieht, kann ich noch nicht sagen, da wir jetzt ein Schulkind haben und uns nach den Ferien richten müssen. Aber wir wollen vieleicht in den Sommerferien nach Bayern und in den Herbstferien irgendwo hinfliegen.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren ein Mal im Jahr gemeinsam zu viert....

Antwort von austrianmum am 30.10.2005, 10:50 Uhr

...für eine Woche nach Jesolo (Italien) ans Meer. Das gefällt den Kinder gut. Kosten: ca. 1500,-.
Die Große (5) war dieses Jahr allein mit dem Papa für 3 Tage auf einem Bauernhof in Niederösterreich. Kosten: ca. 100,-.
Ich war dafür ohne Kinder mit meiner Schwester 3 Tage in Prag. Kosten: ca. 200,- (Hotel und Fahrt waren Geschenk).
Zusätzlich war ich im Oktober noch 3 Tage in Wien bei meiner Schwester(auch ohne Kids)zum Erholen! Kosten: ca. 200,-.


Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von reisemami am 30.10.2005, 11:36 Uhr

Wir fahren meist 1 x im Jahr zum Herbst in den Süden für 14 Tage, im Frühjahr eine Woche nach Dänemark und zwischendurch immer mal ein Wochenende an die See.
Letztes Jahr sind wir zum Ulrichshof nach Bayern gefahren-9 SDtunden im Auto waren dann aber auch die Höchstgrenze *keuch*. Dies Jahr war mein GöGa 1 Woche zum Skifahren in Österreich und ich mit meiner Freundin 4 Tage auf Mallorca. Mal was ganz anderes ohne Mann und Kinder :-) Da ich ein Reisebüro habe bekomme ich die Reisen recht günstig, sonst könnten wir uns das nicht erlauben.

LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von MamaMon1 am 30.10.2005, 15:55 Uhr

Hallöchen!
Wir fahren in der Regel 3 X im Jahr in Urlaub und 1 X langes Wochenende. Reisen z.B. gerne ins Center Parcs Bispinge Heide (1 Woche mit Brötchenservice VIP ca. 700 Euro), dann 2 Wochen mit dem Auto nach Italien (Unterkunft ca. 800 Euro, zusätzlich Autobahngebühr, Essen, etc.), und dann fliegen wir immer im Herbst für 2 Wochen in die Sonne (ca. 2.000 Euro). PReise verstehen sich für 2 Erw. und ein Kind.
Ein langes WE machen wir auch (Kosten ca. 200 Euro).
Ab und an zu den Schwiegis nach München (kostet natürlich nix!). :o)
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von sylv am 30.10.2005, 17:32 Uhr

bis jetzt immer 3x im jahr - feb/märz center parcs 5 tage, im juni 7 tage z.b. nach scheidegg, inzell...., im september 7 tage ostsee dahme/damp, oder emsland - urlaube waren immer top. diesmal fliegen mein mann u. ich noch im november für 2 tage nach italien ohne kiddies.
vor den kiddies sind wir immer 2 wochen in urlaub geflogen u. 1 woche in skiurlaub. ab nächstes jahr ändert sich das 5 tage center parcs u. 2. wochen im juni, dann fängt das arbeitsleben wieder für mich im sep. an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von jayjay am 30.10.2005, 18:49 Uhr

Hi,

ca. 1 x im Jahr geht´s weg. Bislang immer was Spanisches. Meist Malle, mal Almeria und gerade sind wir frisch von der Costa de la Luz zurück. Dort, im Riu Chiclana, war es für Kinder besonders gut geeignet - kommt aber auch drauf an, was man erwartet. Meine Tochter macht eh keine Kinderbetreuung mit, schon gar nicht, wenn´s so voll ist wie im Riu Chiclana. Da hatte es vor zwei Jahren im Riu Camp de Mar (Mallorca) besser geklappt.
Dafür war das Wasser im Pool aber jetzt z.B. zu kalt (im Oktober halt), woanders (Malle) war das z.B. besser.

Wochenendtrips etc. machen wir nicht. D.h. wir fahren öfter mal ins Bergische Land (sehr empfehlenswert, wenn man mal genug Sonne gesehen hat und wieder Regen will), aber nur um die Großeltern zu besuchen.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von co-si am 31.10.2005, 20:00 Uhr

Hallo,

wir machen ziemlich viel "Urlaub", weil wir sehr unternehmungslustig sind. Aber wir reisen bisher immer sehr günstig.

Wir waren im Januar im Centerpark, dann waren Junior und ich im Feb/März für 4 Wochen zur Kur (war fast so schön wie Urlaub), im April/Mai waren wir für 14 Tage in der Türkei, Belek, Club Mega Saray
Im September waren wir spontan, weil das Wetter so schön war an der Nordsee in Holland (Zimmer mit Frühstück für 2 Nächte). Nächste Woche Montag fliegen wir mit Freunden nochmal für 9 Tage nach Belek. Freu. Das war es dann aber für dieses Jahr.
Nächstes Jahr kommt unser Sohn zur Schule und wir sind auf die Ferien angewiesen, mal sehen was wir dann so machen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit der Geburt unseres Sohnes schon immer auch berufstätig gewesen bin und den Urlaub absolut brauche um mal abzuschalten.

Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von Reina am 01.11.2005, 9:24 Uhr

Wir legen sehr viel Wert auf Urlaub und geben dafür auch meist sehr viel Geld aus.
In der Regel fliegen wir 2 x im Jahr. Wir haben mit den Kindern als sie noch nicht schulpflichtig waren, immer Fernreisen unternommen. Wir waren in der Dom Rep, Mexiko und Venezuela. Als Nahziele haben wir mit unseren Kinder die Türkei, Ibiza und Mallorca bereist. Dieses Jahr nun sind wir das erste mal an die Schulferien gebunden und da lohnt sich die Ferne nicht. Wir sind immer 3 Wochen weggeflogen, bedingt durch die Winterferien sind nur noch 14 Tage möglich. Wir werden es mal mit Ägypten versuchen und hoffen es gefällt uns.
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin, wie oft und Wieviel Urlaub???? Umfrage!!

Antwort von Beatrix in Canada am 02.11.2005, 0:15 Uhr

Urlaub geht ins Geld bei uns, weil wir inzwischen 2 schulpflichtige Kinder haben, die voll zahlen und wir die Hochsaison nutzen muessen. Ausserdem sind es bei zu 90% Familienbesuche, die ziemliche Strecken haben: meine Familie ist 9.000 km weg, die Schwester meines mannes knapp 4.000 km, der Bruder "nur" noch 1.300 km. Da wird entsprechend teuer Linie geflogen. Das verbinden wir dann mit Urlaub und Sightseeing und locker sind wir 5000 Euro bei 2 Wochen los. Diese Art grossen Urlaub machen wir ca. 1x/Jahr.

Dazu meist noch 1 Woche im Sommer als Familientreff mit der Familie meines Mannes (wegen all der Entfernungen) in einem Freizeitzentrum der Kirche am Okanagansee. Das sind nur 800km weg, koennen wir mit dem Auto machen und die Unterkunft ist relativ erschwinglich (ca. 800 Euro VP fuer 4 einschliesslich Kinderprogramme und halbtaegige Kurse fuer die Erwachsenen!!!).

Einmal im Jahr versuchen mein Mann und ich ein Wochenende allein weg zu kommen. Meist nutzen wird dafuer ein Geschenkgutschein von meinen Eltern oder Schwiegereltern fuer so eine Uebernachtung.

Und dann haben wir angefangen 1x/Jahr das Wohnmobil meiner Mutter fuer ein langes Wochenende zu leihen. Das schluckt nur kraeftig Benzin, da waren wir stolze 200 Euro fuer ein Wochenende in den Rocky Mountains (die man schliesslich von unserer Stadt aus sehen kann) nur an Sprit los. Ach ja, Uebernachtungen auf den Campingplaetzen fuer so ein Wohnmobil ist meist zwischen 10-15 Euro/Nacht.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.