Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaxi am 28.10.2005, 13:01 Uhr

Ski Helm Pflicht

Hallo,
unsere Tochter (12 Jahre) fährt nächstes Jahr zum Skifahren nach Italien.Stimmt es das dort Helm Pflicht besteht?Wenn ja reicht ein Fahrradhelm?
Gruß minimaxi

 
3 Antworten:

Re: Ski Helm Pflicht

Antwort von max am 28.10.2005, 21:06 Uhr

ja, soweit ich weiß ist in Italien für Kinder bis 15 Ski helm Pflicht. Bin noch auf der Suche nach Infos ob das für Ö auch schon gilt. Letzen Winter hörte ich sowas.
Kann mir nicht vorstellen dass ein Fahrradhelm reicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski Helm Pflicht

Antwort von germanit1 am 01.11.2005, 10:42 Uhr

Eine Helmpflicht gibt es. Genaueres weiss ich aber auch nicht. Vielleicht kann man die ja vor Ort auch ausleihen.

Lg aus Italien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski Helm Pflicht

Antwort von Uli-Mama am 01.11.2005, 19:57 Uhr

Hallo Minimaxi,
es ist richtig, dass in Italien für Kinder Helmpflicht auf der Piste herrscht. Aber normalerweise kriegt man diese dort kostenlos ausgeliehen, wenn man einen Skikurs besucht und sonst kann man sie auch beim Skiverleih leihen.
Ein Fahrradhelm ist nicht das Richtige!
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.