Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon u Moni am 30.10.2005, 13:06 Uhr

wie ist so ein Urtlaub mit nem dreijährigen Kind?

Hallo, vor etwas 2jahren machten wir mit Leon das erste Mal Urlaub auf Mallorca er war da gerade mal 5monate ,und ich fand den Urlaub überhaupt niocht schön, es war stressig, die Schwigis mischten sich in vieles ein, ausruhen konnte man sich auch nicht gerade viel. da hing der Kleine auch noch sehr an mama und papa, und sobald Oma oder opa ihn mal auf den Arm nehemn wollten gabs Geschrei.
also noch mal würde ich nicht mit so einem Kleinen Baby fliegen. wir hatten nichts davon jedenfalls.

Nun zu meiner Frage, Leon wird nächstes Jahr im April drei Jahre schon, da wollen wir wieder nach Mallorca fliegen. mein mann und die Schwigereltern reden mir schön es wird sicherlich besser sein diesmal, ein kind mit drei Jahren ist auch schon viel selbständiger, hört mehr. man braucht nicht mehr so viel mitzunehemn.
wie sind eure Erfahrungen wie ist ein Urlaub im Süden mit nem dreijährigen? Leon ist ein lieber Junge, der wenig trotzt, aber dennoch mache ich mir so Gedanken über alles. Sorry das es so lang geworden ist. Lg moni

 
5 Antworten:

Ähm meine Urlaub natürlich. ot

Antwort von Leon u Moni am 30.10.2005, 13:16 Uhr

sxa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist so ein Urtlaub mit nem dreijährigen Kind?

Antwort von reisemami am 30.10.2005, 14:03 Uhr

Hallo Moni!

Das kommt immer drauf an wie Dein Lütter zu dem Zeitpunkt gelaunt ist :-)
Wir waren mit unseren Zwein (4 Jahre, 20 Monate) seit dem sie je 5 Monate alt waren geflogen und in Urlaub gefahren und es war jedesmal schön, wenn auch teilweise recht stressig *g*.
Also mit einem 3-jährigen kann man natürlich schon viel mehr machen; man kann im Pool plantschen, auf den Spielplatz gehen, im Miniclub vorbei schaun, Abends gibt es die Mini-Disco...
Also ich fand den Urlaub mit der Grossen in dem Alter sehr entspannend!
Aber wie gesagt, es kommt sehr auf die Laune der Kleinen an; teilweise haben sie ja mal ihre 'Stänker-Phase', da sind sie nunmal unausstehlich (was nicht wirklich böse gemeint ist *g*).
Lass es doch einfach auf Dich zukommen und freu Dich drauf!

LG,
Nina

P. S. Falls ihr noch Infos zu Hotels bzw. Hilfe bei der Buchung braucht meld Dich doch einfach kurz: reiseagentur-nottorf@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist so ein Urtlaub mit nem dreijährigen Kind?

Antwort von CarinaB. am 30.10.2005, 15:13 Uhr

Hi,

das erste Mal auf Mallorca war Joelina 10 Monate, dann nochmal mit 19 Monaten und mit 23 Monaten.
So ein Urlaub mit Kind ist ganz anders als sonst ohne. Mam muss eine Erwartungen ganz anders stecken, dann wird super schön. Klar gibts mal Phasen, wo man "puuh" denkt, aber die gibts doch zuhause auch....
Ähm wir finden es super wichtig ein Appartement zu haben. Gerade wegen Mittagsschlaf und abends gehen die Mäuse ja auch früher ins Bett. Vor Buchung die Bewertungen übers Hotel bei Holidaycheck lesen, dann kann nichts schief gehen.

Wir werden im Juni wieder nach Mallorca fliegen, da ist unsere Kleine dann fast auch 3 und ich habe jetzt überhaupt keine Bedenken. Sie sagt schon immer, dass sie vom Meer träumt und vom Clown aus der Kinderdisco. Sie kann die Club-Tanz mittlerweile, schaut sich die Urlaubsfotos ganz oft an. Nur gehts nächstes Jahr in ein anderes Hotel....

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schööönnnn!!!!

Antwort von 11i am 30.10.2005, 20:34 Uhr

Hallo Moni!

Wir fliegen mit Nele seit sie 1 Jahr alt ist. Ich fand es jedes mal schön! Aber jetzt, wo sie 3,5 Jahre alt ist, war es wirklich kaum noch stressig. Die An- und Abreise hat sie trotz großer Verspätung und Reise am Abend und in der Nacht wunderbar durchgehalten. Man muss nicht mehr so viel Zeugs mitschleppen. Und eigentlich haben wir nur die Schwimmflügel und den Sandeimer gebraucht. Sie hatte viel Spaß an der Kinderdisco und war 14 Tage superlieb - obwohl sie mal kurz krank war. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub. ...und wenn man im Urlaub die Kinder auch mal an Oma und Opa los werden kann für ein paar Stunden ist das auch sehr nett!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm meine Urlaub natürlich. ot

Antwort von Leon u Moni am 30.10.2005, 20:47 Uhr

Hallo, danke dass iHr mir so Mut macht. ich hoffe auch dass der Urlaub nächstes Jahr auf Mallorca so toll verläuft, viel besser hoffentlich als wir damals geflogen sind als Leon noch 5Monate alt war. Ich habe wie gesagt keine Guten ERinnerungen dabei. Grüssse Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.