Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 07.06.2012, 20:51 Uhr

Autofahrt-Spielzeug für 9 Monate alten Jungen

Hallo alle zusammen!

Unser Kleener ist nun in den nächst größeren Kindersitz gewechselt, schaut nun also nach vorn. Noch ist er wenig begeistert von der neuen Situation, was mich etwas verwirrt, denn unser Großer (jetzt 7) fand das damals total toll.
Nun gehts bald in den Urlaub, gottlob nicht weit weg, aber ich würde schon gern was parat haben zum spielen, damit der Große den Lütten nicht so viel bespaßen muß.
Habt ihr Vorschläge?
Natürlich kann auch ich hinten und der Große vorne sitzen, aber gerade bei Autobahnstrecken machen mein Mann und ich das nicht so gern, falls es halt doch mal knallt.

 
3 Antworten:

Re: Autofahrt-Spielzeug für 9 Monate alten Jungen

Antwort von aspecialmemory am 07.06.2012, 21:06 Uhr

Ich fahre regelmäßig längere Strecken mit dem Auto (ca. 3-4 Std.). Unser Sohn wird bald 3 und er hat sich -meines Erachtens nach- nie gelangweilt, oft hat er auch mindestens 2 Stunden geschlafen. Ich lege die Fahrten auch gerne so, daß er schlafen kann.
Sein Lieblingsspielzeug ist ein Kindercomputer von v-tech. Ansonsten schaut er gerne Bücher an oder malt auf der Zaubertafel. CD's und Hörspiele kannst du auch mal probieren.
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt-Spielzeug für 9 Monate alten Jungen

Antwort von still-water am 07.06.2012, 22:09 Uhr

Es gibt bei Mytoys u.a. so einen Spielbogen den man an die Scheibe "kleben" kann, mit Saugnapf.
Fand ich immer toll, hatten wir aber nicht...
Wir habens immer mit Büchern versucht bzw mit Musik oder sie Maus hat geschlafen...

Mit 9 Monaten ist es etwas schwer, malen geht ja noch net so gut, bücher sind auch nur n paar Minuten cool, von daher, würde ich auch eher dann fahren wenn er schläft oder abwechselnd vorn und hinten sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahrt-Spielzeug für 9 Monate alten Jungen

Antwort von _Tina_ am 07.06.2012, 22:25 Uhr

Hallo,

leg die Autofahrt doch in die Mittagsschlaf-Zeit, dann schläft der Kleine bestimmt. Nimm Spielsachen mit, die er noch nicht kennt und die Geräusche machen, z.b. ein Spielzeug-Handy das klingelt oder kleine Musikinstrumente (z.B. Glöckchen).
Evtl. kannst Du ihm ja auch zwischendurch nen Babykeks oder eine Reiswaffel geben, falls er schon Zähne hat.
Meine Kinder mochten das Autofahren in dem Alter auch nie, von daher war es immer etwas stressig. Zum Glück konnte ich in unserem Auto auch mit hinten sitzen, das hat immer am besten geholfen.

Lg und viel Glück - wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.