Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 05.06.2012, 21:02 Uhr

kann mir jemand einen Campingplatzführer empfehlen ??

Wir haben uns einen Wohnwagen zugelegt und jetzt brauchen wir auch einen Campingplatz Reiseführer, wo man sich die Campingplätze anschauen kann ...
VOm Adac gibts einen tollen, allerdings ist im Teil Europa Nord Deutschland usw drin und Europa Süd Italien , Spanien, Frankreich usw...

Hätt aber gern einen wo alles drin ist ... sonst müßte ich ja beide kaufen und einer kostet 20 Euro !
Hat vielleicht jemand einen Tip ?

LG

 
4 Antworten:

Re: kann mir jemand einen Campingplatzführer empfehlen ??

Antwort von anniha am 06.06.2012, 8:13 Uhr

Hallo!
Viel besser als diese Campingplatzführer finde ich z. B. die Seite www.camping.info. Dort kannst Du nach Deinen Kriterien Campingplätze suchen, diese sind auch von Usern bewertet bzw. man findet auch Bilder dazu.
Oder man informiert sich in Campingforen, z. B. www.campen.de.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand einen Campingplatzführer empfehlen ??

Antwort von Fredda am 06.06.2012, 8:21 Uhr

Vom DCC (?) gibt es einen mit Deutschland und Europa, der ist auch nicht gebunden wie die vom ADAC, sondern weich und lässt sich besser verstauen. Ist ganz gut, wobei ich jetzt alles rausgeschmissen habe - die Plätze, die wir finden, sind eh meistens nicht drin... Ich hole jetzt nur noch länderspezifische Führer. Wir fahren aber auch Campingbus und brauchen was für unterwegs, da schauen wir nicht im PC nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand einen Campingplatzführer empfehlen ??

Antwort von Madeleine135 am 08.06.2012, 9:05 Uhr

Hallo,

Willkommen im Club!
Wir haben seit letztem Jahr auch einen Wohnwagen. Wir haben aber keine Campingführer. Ich finde die so unübersichtlich, klar weiß ich dann wo es Plätz sind, aber mir fehlen Fotos...
Wir informieren uns auf der Reisemesse CMT oder übers Internet. Hier gab es kürzlich auch viele tolle Tips.
Vacansolei vermietet Unterkünfte auf sehr schönen Campimgplätzen und dort kann man sich auch Ideen holen.

LG die M gerade in Frankreich auf dem Campingplatz le Pommerie der wirklich Super ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mir jemand einen Campingplatzführer empfehlen ??

Antwort von Madeleine135 am 08.06.2012, 9:05 Uhr

Hallo,

Willkommen im Club!
Wir haben seit letztem Jahr auch einen Wohnwagen. Wir haben aber keine Campingführer. Ich finde die so unübersichtlich, klar weiß ich dann wo es Plätz sind, aber mir fehlen Fotos...
Wir informieren uns auf der Reisemesse CMT oder übers Internet. Hier gab es kürzlich auch viele tolle Tips.
Vacansolei vermietet Unterkünfte auf sehr schönen Campimgplätzen und dort kann man sich auch Ideen holen.

LG die M gerade in Frankreich auf dem Campingplatz le Pommerie der wirklich Super ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.