Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trulla1977 am 05.06.2012, 18:50 Uhr

Praktische Tipps für den Strand

Hallo Zusammen!!

Wir fliegen ja bald (noch 66 Tage) in den Urlaub nach Alcudia. Unser erster richtiger Strandurlaub.
Ich frage mich jetzt, was ihr an guten Tipps für einen schönen Tag am Strand habt? Was macht ihr, wenn ihr mal alle zusammen ins Wasser wollt mit Wertsachen/Geld? Was darf man auf keinen Fall vergessen oder was erleichtert den Tag am Strand mit Kindern? (Meine Jungs sind 6 und 8 Jahre alt)

Freue mich schon auf Anregungen!

 
7 Antworten:

Re: Praktische Tipps für den Strand

Antwort von Irina81 am 05.06.2012, 19:57 Uhr

Hallo,

Alcudia ist wunderschön, da wird es Deinen Jungs am Strand gefallen. Mein Tipp: nimm keine Sandspielsachen oder Lufttiere mit. Es gibt sie dort an jeder Ecke und meist sind ja die "fremden" Spielsachen interessanter. Wir haben auch schon Luftmatratzen und Co. von abreisenden Kindern geschenkt bekommen.
An sich finde ich Strandurlaub sehr unkompliziert, von daher gibts eigentlich nichts "konkretes", was ihn erleichtert - natürlich Sonnencreme und Schwimmflügel, aber das ist ja selbstverständlich. Ich persönlich miete mir lieber zwei Liegen und Schirm ,aber man kann auch kleine Schirme kaufen und sich direkt in den Sand legen.
Unsere Wertsachen hatten wir im Hotelsafe und die Karte dafür sicher im Rucksack - den haben wir vom Wasser her eigentlich immer grob im Blick.
In welches Hotel geht ihr?

Liebe Grüße und schönen Urlaub - Alcudia hat uns nächstes Jahr wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Tipps für den Strand

Antwort von himbeer am 05.06.2012, 20:04 Uhr

Hallo,
wir waren bisher nur an der Ost- bzw. Nordsee, aber fehlen durfte nie ein Ball zum Strandfußballspielen. Oder Beach-Tennis Spiel. Wir haben immer eine Strandmuschel aufgebaut und die Wertsachen in eine Tasche und die dann unter Handtuchbergen etc versteckt. Hatte aber auch im Wasser immer die Strandmuschel im Auge. Käscher, Taucherbrlle und Schnorchel, einen Eimer zum Sammeln, gibt sicher noch mehr Sachen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Tipps für den Strand

Antwort von Anja+Calvin am 05.06.2012, 20:45 Uhr

Wir nehmen keine Wertsachen mit zum Strand, nur ein bisschen Bargeld. Bisher stand auf unseren zimmerkarten auch keine Nummer, wenn die dann geklaut wird weis ja keiner für wo die ist.

Spezielle tips hab ich sonst keine. Wir kaufen luftmatratze und sandspielzeug auch vor Ort.
Ich find so ein Pop up Zelt für den Strand total praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Tipps für den Strand

Antwort von trulla1977 am 05.06.2012, 20:49 Uhr

Kriegt man denn noch irgendwo diese Plastikbehälter zum Umhängen, in denen man dann sein Geld o.ä. wasserdicht mit ins Wasser nehmen kann?

Die Zimmerkarte oder den Zi.Schlüssel werden wir ja an der Rezeption abgeben, aber Geld für einen kl. Imbiss zwischendurch müssen wir schon mitnehmen....

Wir haben vor, Liegen u. Schirm zu mieten - ist einfach bequemer/frau ist schließlich nicht mehr die Jüngste.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Tipps für den Strand

Antwort von Anja+Calvin am 05.06.2012, 21:12 Uhr

Ja sowas hab ich letztens noch gesehen aber wo weis ich nicht mehr.

Wie gesagt wir haben immer höchstens 10euro in der Strandtasche, wenn das wider erwarten geklaut wird ist das kein weltuntergang. Mir ist aber in sicherlich 15 Mallorca urlauben nie was geklaut worden.

Wir haben aber auch Hotel immer recht Strand nah und können dann auch nochmal Geld holen wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zimmerkarten gibt man doch in der Regel nicht ab

Antwort von sternenfee75 am 05.06.2012, 21:58 Uhr

da steht auch keine Nummer drauf.
Und die Safes funktionieren über einen eigenen Code.
Hatte auch schon lange kein Hotel mehr mit Schlüssel, den man abgegeben hat. Heutzutage haben die meisten Karten. Und die nehmen wir auch immer mit.
An den Strand haben wir auch immer nur etwas Geld mitgenommen.
Sand/Wasserspielzeug kaufe ich auch immer vor Ort und verschenke es am Ende, haben auch schon öfter was bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktische Tipps für den Strand

Antwort von hiloe am 07.06.2012, 21:39 Uhr

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Xcase-Wasserdichte-faltbare-Tasche-Geldb%C3%B6rse/dp/B004HYZAN2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1339097834&sr=8-3

oder das

http://www.amazon.de/FC-Money-Case-wasserdichte-Geldb%C3%B6rse/dp/B0020TKVW6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1339097834&sr=8-4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.