Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Desires am 04.07.2012, 15:11 Uhr

Wo beginnt Misshandlung?

Hallo,

ich bin seit 5 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen. Ihr Sohn wird im August 7 Jahre alt.

Das heißt seit über 5 Jahren bin ich nicht nur für sie da, sondern vorallem für ihn. Ich behandle ihn so, wie ich auch mein eigenes behandeln würde. Leider sind wir öfter unterschiedlicher Auffassung was die Erziehung angeht.

Am letzten Wochenende gab es dazu eine für mich sehr extreme Situation.

Wir waren bei Freunden im Garten, haben viel gespielt und der kurze hat sich ordentlich ausgetobt. Zum Abend hin haben wir dann gegrillt. Ich hab mich um ihn gekümmert und ihm ein normales Steak klein geschnitten. Nach 2 Gabeln wollte er nicht mehr. Ich sagte dann er solle bitte aufessen und hab ihm dabei geholfen. Das hat meiner Freundin nicht gefallen. Nach einer halben Stunde hat der kleine dann Durchfall bekommen, da meinte meine Freundin, `ob ich nun zufrieden bin`.

Wir sind dann später nach Haus und haben den kleinen hingelegt.

Auf dem Balkon sitzend haben wir uns das Gewitter angeschaut und mit einmal fing sie an: "Für mich war das heute Misshandlung beim Essen" und etwas später "Kauf dir endlich mal ein Erziehungsbuch"...

Ich war sprachlos und bin es auch jetzt noch... mir fehlen die Worte...

Habe ich ihr Kind misshandelt? Habe ich mich falsch verhalten? Sind die Vorwürfe berechtigt?

Ich zweifel ernsthaft an mir...

Im moment glaub ich das ich nicht mehr im stande bin an der Erziehung teilzuhaben...

Würde mich über Ratschläge freuen...

Liebe Grüße
M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.