Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 01.07.2012, 3:47 Uhr

Informieren ?

An alle mit Ex und weiteren Kindern
Wie habt ihr das gemacht ? Habt ihr euren Ex vom Baby mit dem Neuen in Kenntnis gesetzt oder nicht ?

 
10 Antworten:

Re: Informieren ?

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 01.07.2012, 11:55 Uhr

Warum sollte man das den EX erzählen? Nö, ich habe meinem Ex nichts davon gesagt. Und die Ex von meinem Partner hat es auch nur von meinen Stiefkindern erfahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ?

Antwort von god-bless-u am 01.07.2012, 12:11 Uhr

Wir hatten es ihr auch nicht gesagt. Sie hat es dann nur über andere erfahren. Geht der/die Ex auch nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ?

Antwort von Möhrchen am 01.07.2012, 12:26 Uhr

Es betrifft doch das Leben der gemeinsamen Kinder. Da versteh ich nicht, daß man das nicht kommunizieren will. Also ich wußte auch vor meiner Tochter, daß sie ein Halbgeschwisterchen bekommt und fand es gut so und für meinen Ex-Mann war es selbstverständlich, mir das vorher zu sagen. Umgekehrt würde ich es auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ? / @Möhrchen

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 01.07.2012, 12:54 Uhr

kommt wohl auch auf das Verhältnis an was man zu dem/der Ex hat.

Zu meinem EX hatte und habe ich gar keinen Kontakt mehr.
Und zu der KM war es damals auch nicht so berauschend (Verhätlnis KM und KV - ich hab sowieso keine Basis mit ihr - obwohl es da wohl nicht an mir liegt), noch weniger als jetzt.

Hätte man noch ein freundschaftliches Verhältnis gehabt, dann hätte man das bestimmt auch erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ?

Antwort von Yvi76 am 01.07.2012, 14:58 Uhr

ich habe meinem EX erzählt als ich schwanger war, wir sehen uns ja auch regelmäßig wegen den Kindern, Und das Verhältnis ist gut, er widerum hat uns auch erzählt, dass seine jetztige Ehefarau schwanger mit zwillis ist.

Ich finde schon, dass man es dem ex sagen soll, es betrifft die gemeinsamen Kinder und somit auch den oder die ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ?

Antwort von shinead am 01.07.2012, 16:22 Uhr

Mangels Kontakt zum KV würde die Nachricht nicht an ihn, sondern an seine Mutter gehen.

Sie hat auch von unserer Heirat gewusst.

Ich fände es blöd, wenn sie es von Junior erfahren würde. Ist ja kein Geheimnis und ich würde mich sehr freuen schwanger zu sein. Warum also nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ?

Antwort von Ruhrgirl am 02.07.2012, 5:33 Uhr

Also meinem EX habe ich es auch vor unserer Tochter erzählt!

Zum einen, um eine andere Regelung des Umgangs zu finden, da meine Große eben sehr an Ihrem "Prinzessin-auf-der-Erbse"-Status (noch Einzelkind) hängt und sie ihre Aufmerksamkeiten ja auch weiter bekommen soll! Zum anderen, wenn in der Ss irgendwas passiert wäre, damit wir sie gemeinsam auffangen können!
Da dies ein wichtiges Erlebnis und viel Veränderung im Leben meiner Großen bedeutet, finde ich, das ihr Vater da einbezogen gehört! Und zwar auch, obwohl wir uns nicht nur blendend verstehen und oft verschiedene Lebensstandpunkte haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ?

Antwort von tingel am 02.07.2012, 16:51 Uhr

Ich fands schon wichtig, seine Ex zu informieren, das deren gemeinsames Kind große Schwester wird. Die Ex hat sich auch mit uns gefreut und ihre Tochter gemeinsam mit uns auf den Neuankömmling vorbereitet. Ich fand das sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ?

Antwort von finchen.hh am 03.07.2012, 12:10 Uhr

Also ich denke mal das das gemeinsame Kind es irgendwann sowieso erzählt...der Vater meiner Tochter wusste von beiden Schwangerschaften und ist sogar kurzfristig gekommen um unsere Tochter abzuholen bei der nächsten Geburt saß er sogar mit im Krankenhaus und hat meinen kleinen gehalten..

es kommt aber immer drauf an wie man sich versteht..aber warum sollte man es nicht sagen..

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Informieren ?

Antwort von CKEL0410 am 03.07.2012, 21:39 Uhr

hallo

klar wir haben es gemacht,verestehen uns aber auch gut,ich warte immer nur drauf bis die kleine mal mit zum papa we der grossen will....also meine ex schwiegis nennt sie auch immer opa und oma,sie hört es ja von der großen!
wir fandes es wichtig,die große muss es ihm sicher nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.