Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 01.05.2013, 20:29 Uhr

Wie reagieren, wenn nicht leibliches Kind Papa sagt?

Hallo,

da ich selbst keine Patchworkerfahrung habe, hoffe ich hier ein paar Antworten zu finden, denn ich konnte heute Nachmittag einem Freund nicht weiterhelfen.
Wie saßen mit einem befreundeten Paar und der Tochter der Frau (drei Jahre alt) beim Essen und die Kleine sagte Papa zum Partner der Mutter. Es war kein Versprecher, sondern ein testen wie reagiert wird. Unser Freund war sehr unsicher und fragte (auf englisch, damit das Mädchen es nicht versteht) wie er jetzt reagieren solle. Die Mutter meinte er solle es ignorieren, aber das kann ja nicht die Lösung für immer sein, oder?
Die beiden sind seit knapp einem Jahr ein Paar, die Trennung vom leiblichen Vater war ein halbes Jahr früher. Kontakt gibt es so gut wie keinen.
Wir haben auch zwei Kinder. Da hört die Kleine das Wort Papa natürlich auch öfter mal, wenn wir uns alle treffen.
Wie sollten unser Freund und seine Partnerin reagieren, wenn die Kleine ihn Papa nennt?
Ach ja, vielleicht ist noch interessant, dass die drei (noch) nicht zusammen wohnen, er sich aber super um die Kleine kümmert, wenn sie zusammen sind.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Larona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.