Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 27.02.2016, 7:10 Uhr

Wie gestaltet Ihr Feiertage?

Ich habe 3 Kinder aus erster Ehe, mein Mann ein Kind. Seit 6 Jahren sind wir zusammen , führen ein Patchworkleben ( meine Kinder leben bei uns, sein Kind holen wir alle 14 Tage am Wochenende ) und wir haben einen kleinen gemeinsamen Sohn.

Eigentlich klappt das " hin und her " der Kinder sehr gut. Nur an den Feiertagen gibt es keine Einigkeit.
Mit meinem Exmann regeln wir es so, dass die Kinder ein Jahr Ostern bei ihm sind , das andere Jahr bei mir. Ein Jahr Weihnachten komplett bei ihm und Silvester bei mir, dass Jahr drauf wird getauscht . Dadurch hat jeder die Möglichkeit die Kinder zu genießen , auch zu den Verwandten mitzunehmen und die Familienzeit zu genießen . Die Kinder kennen diesen Rhythmus und finden es gut so.

Beim Kind meines Mannes ist es so, dass die Mutter bestimmt, wie sie es haben möchte. Ostern dürfen wir ihn z.B. nur Sonntag bis zum Mittag nehmen und sollen ihn dann zu ihr bringen . Feiertags kutschen wir auch immer hin und her. Einen Tag darf er bleiben zB. heilig Abend , aber am ersten Feiertag muss er spätestens zurück.
Wenn die Eltern meines Mannes Geburtstag haben , darf er kommen ( wenn es unser Wochenende ist und der Tag auf Sonntag fällt , aber auch da muss er spätesten nach dem Kaffee zu ihr gebracht werden.

Er ist 11....also kein kleines Kind mehr!

Mich macht dieses hin und her zu den Feiertagen echt sauer. Man sitzt gemütlich zusammen und dann muss mein Mann los um ihn Heim zu bringen.
Er hat doch eigentlich auch das Recht die Zeit mal komplett bei uns zu bleiben , dass mein Mann auch was von ihm hat.
Er hat es bei ihr auch oft angesprochen , aber sie lässt da nicht mit sich reden. Am Ende bringt sie Kommentare, wie, dann bekommst du ihn gar nicht!

Sehe ich es zu verbissen ?
Darum meine Frage, wie handhabt ihr es Feiertags ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.