Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 11.02.2015, 14:45 Uhr

wie den kindern den neuen partner vorstellen?ich bin überfragt...

ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe:

Ich hab den Kindern erzählt, dass ich da jemanden kennen gelernt habe, den ich sehr mag und mit dem ich eben auch mehr Zeit verbringen möchte. Dass ich deswegen möchte, dass sie (die Kinder) eben auch kennen lernen, damit man auch mal was zusammen unternehmen kann.

wir haben uns dann im Indoor-Spielplatz getroffen, wo er erst mal ausgiebig von beiden Mädels auf seine Tobequalitäten getestet wurde....die Mädels haben dann abends gefragt, ob er noch mit zu uns kommen will zum gemeinsamen Abendessen und die Große hat mir dann nur noch zugeraunt, dass "er" ja viel, viel besser mitspielt/tobt als der Papa....
Alles andere kam dann später, wobei es sogar meistens so war, dass die Kinder meine Bedenken zerstreut haben ("wann besuchen wir ihn eigentlich in seiner Wohnung", "warum schläft er eigentlich zu Hause und kommt morgen wieder, ist doch genug Platz bei uns" usw usf.)

Klar, ich hab mit meinem zweiten Mann und -inzwischen liebevoller Bonuspapa der Mädels- wirklich einen Glücksgriff getan - für die Kinder und für mich.....aber das erste Kennenlernen kann ja trotzdem so ähnlich stattfinden.
Und wenn deine Kinder fragen, warum du wieder einen Freund hast: na, weil kein Mensch gerne alleine ist....der Papa hat ja auch wieder eine Frau an seine Seite....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.