Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mmh am 30.01.2015, 10:26 Uhr

Namensänderung

Hat jemand von euch eine Namensäbderung beantragt, weil der leibliche Vater keine Zustimmung gegeben hat?

 
9 Antworten:

Re: Namensänderung

Antwort von fsw am 30.01.2015, 12:35 Uhr

Kannst du bitte etwas genauer formulieren!Ohne seine Zustimmung wird es evtl. nicht gehen.Manches geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von mmh am 30.01.2015, 17:39 Uhr

Mann kann eine Namensänderung beantragen.
Ich möchte wissen, ob das jemand gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von fsw am 30.01.2015, 19:31 Uhr

Als Beispiel: Wenn dein Kind seit Geburt den Familiennamen des Vaters hat,kann dieser,auch bei Trennung nicht geändert werden.Die Frau kann nach einer Scheidung ihren Mädchennamen wieder annehmen,das Kind hat weiter den Namen des Papas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von mmh am 30.01.2015, 19:41 Uhr

Ich kann aber auch eine Namensänderung beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von sterntaler82 am 30.01.2015, 20:19 Uhr

So eine Beantragung hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn das kindeswohl gefährdet ist, man kann den Namen des Kindes nicht einfach ändern, so was sollte man sich vorher überlegen.

Meine Tante hat das vor 10 bis 15 Jahren durch bekommen ihr exmann hat Sie mehrfach verprügelt und Sie und die gemeinsame Tochter bedroht. Und selbst da war es ein Kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von mmh am 30.01.2015, 20:33 Uhr

Ich fragte, ob es jemand gemacht hat. Welche Gründe es braucht etc weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von Limayaya am 31.01.2015, 10:51 Uhr

na, entschuldige, aber es kommt nicht so rüber, als hättest du dich mit dem Thema auseinander gesetzt...

es gibt viele Patchwork-Familien, die das beantragt haben (inkl. mir selbst)...

So viele, die es gemacht haben, gibt es aber auch unterschiedliche Ausgangssituationen, bzw. Konstellationen...

Auf deine Frage "wer hat es schon gemacht" antworte ich mit einem klaren "HIER! WIR!"

Aber ich denke mal, es gibt ja Gründe, warum du fragst. Es geht dir wohl kaum um eine statistische Auswertung, auf wieviel PW-Familien wieviele Namensänderungen beantragt wurden, oder?

Nun ist es aber schwierig, eine Frage zu beantworten, die ja gar nicht gestellt wurde...daher wäre es gut, wenn du sie formulieren würdest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensänderung

Antwort von mmh am 31.01.2015, 11:41 Uhr

:) ich meinte alles nur sachlich. Ich schwör!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Sternenschnuppe am 02.02.2015, 8:04 Uhr

Hat meine Mutter damals für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.