Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 20.02.2015, 8:23 Uhr

Verständnisfrage

Wenn es Deinem Partner schlecht geht, weil seine Tochter sich gegen den Umgang sträubt, dann muss er etwas tun.
Das kann eben ein 4-Augen Gespräch mit der Mutter sein, oder ein moderiertes Gespräch beim Jugendamt (falls das unter 4-Augen nicht zu klären ist). Aber er muss sich eben um ein solches Gespräch kümmern.

Wie und ob die Tablettendosis erhöht oder abgesetzt wurde ist doch vollkommen egal. Der behandelnde Arzt sieht unter den gegebenen Umständen KEINE Gefahr für das Kind, sonst hätte er das Jugendamt verständigt.

Das die Mutter eher Freundinnen bescheid sagt und nicht dem KV falls sie Hilfe braucht, liegt wohl am zerrütteten Verhältnis der Eltern. Daran müssen die beiden arbeiten. Lösungsvorschlag ist eben hier ein bzw. mehrere klärende Gespräche, in denen der KV zum Beispiel auch einfordern kann, bei Betreuungsproblemen zuerst kontaktiert zu werden.

Dein Partner muss erwachsen werden. Das ist m.E. das Problem. Er kuscht vor der Ex und lässt es an Dir aus. Mach ihm klar, dass Du nicht sein Prellbock bist, sondern dass er die Lösung dieser Probleme wie ein Mann selbst anzugehen hat. Schick ihn zum Jugendamt aber verbitte Dir jede Diskussion über die Ex. Lass' Dich darauf nicht ein!

Dein "2-Punkte-Plan":
1. sie ist wohl keine schlechte Mutter, sonst würde sich die Kleine dort wohl kaum wohlfühlen. Der Vater ist auch nicht fehlerfrei - wer ist das schon :)

2. Die Eltern sollten sich an einen Tisch setzen und über all diese Dinge reden.
Soll sie doch mich und mein Kind schlecht reden. Ignorieren.

Ist absolut richtig!

Ich prophezeie, dass nach einer Verbesserung der Eltern-Beziehung der beiden Exen auch keine Lästereien (von beiden Seiten - Du hast hier ja auch nicht schlecht vom Leder gezogen) mehr vorkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.