Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 24.02.2015, 21:20 Uhr

ein kleiner Schwank aus der Ecke wenn Kinder von 'immer' reden...

Damals......als ich mit dem ersten Mann und dem biologischen Vater meiner Kinder noch soweit glücklich war:

KindGroß war damals 3 Jahre alt und seit einigen Wochen im Kindergarten. KindKlein war gerade einige Wochen alt....die Wochenbett/Nachwochenbett-Phase mit wenig Schlaf (und schon gar nicht am Stück) und viel, viel, viel Babygeplärre hatte mich voll im Griff.
An einem Nachmittag wurde mir das alles zu viel und ich fing an zu heulen....mein Mann wollte erst mal rausfinden, was denn nun eigentlich los ist. Konnte er aber nicht, weil KindGroß immer dazwischen funkte. Kurzerhand schickte er KindGroß ins Wohnzimmer, sie solle mir mal ein schönes Bild malen und zog mich ins Schlafzimmer, wo er die Tür schloß und mich erst mal ausheulen ließ.....

Soweit, so gut....diese Situation hat es exakt EINMAL gegeben....

Wenige Tage später bekomme ich von einer anderen Mutter, die ihr Kind gerade im KiGa abgeholt hatte, erzählt, sie hätte gehört, wie mein KindGroß der Erzieherin folgende Beschreibung abgab:

"Immer wenn die Mama weint, geht der Papa mit ihr ins Schlafzimmer und tröstet sie. Und ich muss dann immer im Wohnzimmer bleiben und ein Bild malen"

(Muss ich erwähnen, dass ich es tagelang vermieden habe, mit dieser Erzieherin zusammen zu treffen, weil ich mehr lebhaft vorstellen konnte, was sie aus dieser Beschreibung rausgehört hat?)

Merke: was Kinder unter "immer" und "meistens" verstehen, ist nicht unbedingt das gleiche, was wir Erwachsenen darunter verstehen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.