Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abby1988 am 08.11.2016, 6:53 Uhr

Totales Chaos :(

Hallöchen,
ich bin noch recht neu hier im Forum aber ich muss mir das einfach irgendwo von der Seele reden/schreiben.
Mein Partner und ich sind seit letztes Jahr Juli zusammen. Er hat 2 Jungs (4 + 7 Jahre alt) die alle 2 Wochen bei uns sind. Dazu haben wir eine gemeinsame Tochter von fast 7 Monaten.
Die Zeit meiner Schwangerschaft war übersäht von Höhen und Tiefen.
Die Jungs lieben ihre Halbschwester abgöttisch aber die beiden untereinander sind meistens die Hölle. Sie schubsen, treten, schlagen, kneifen und bewerfen sich gegenseitig mit Gegenständen.
Mein Partner und ich schreiten bei sowas sofort ein aber manchmal bekommen wir es auch zu spät mit.
Aber worauf ich eigentlich hinaus möchte.
Die Jungs ignorieren es wenn ich ihnen was sagen wenn ihr Vater nicht in der Nähe ist.
So auch am letzten Samstag, die Jungs durften während ich das Abendessen vorbereitet habe ein bisschen Fernseh gucken (Pokémon) und die kleine Maus lag in ihrer Wippe und war kurz davor beim spielen einzuschlafen.
Mein Partner war in seinem Büro und hat telefoniert. Plötzlich fingen die Jungs an sich wieder gegenseitig zu schubsen und die Stühle wie wild durch die Gegend zu schieben. Als ich sie ermahnte wurde das ignoriert und einfach weitergemacht. Darauf hin hab ich sie in ihr Zimmer geschickt. Hier fingen sie an ihre Klamotten durch die Gegend zu schmeißen und wie wild gegen die Tür zu treten. Durch den ganzen Krach und der ganzen Aufregung fing meine Tochter an zu weinen und ließ sich nicht beruhigen.
Nachdem ich 30 Minuten versucht hatte Ruhe reinzubekommen und kläglich gescheitert bin, kam ihr Vater aus dem Büro und ermahnte die beiden und schon war Ruhe.
Ich stand mit einem weinenden Kind in der Küche und war selbst den Tränen nahe weil mir das alles zu viel war.
Ich hab die Jungs total ins Herz geschlossen und überleg mir auch immer etwas wenn sie hier sind (basteln, Spiele spielen usw)
Aber in solchen Momenten hasse ich das Patchwork. Denn leider häufen sich solche Situationen in der letzten Zeit.

Danke fürs zuhören/zulesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.