Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmel38 am 22.08.2011, 14:59 Uhr

Stiefvater / Vater - Rollenverteilung

Hallo!
Ich lebe mit meinen drei Kindern (14, 13, 10), meinem Partner und in wenigen Tagen mit unserem 1. gemeinsamen Kind zusammen. Der Vater meiner drei Kinder hat uns vor zwei Jahren verlassen. Er hat Kontakt zu den Kindern, wobei die Initiative dazu immer von mir bzw. den Kindern ausgeht. Er ist mit sich, seiner Freundin und anderen Dingen beschäftigt. Der Große hat von sich aus kaum Lust, seinen Vater zu sehen, das ist sicher altersgerecht, er hat selbst viele Freunde usw. Meine 13jährige und der 10jährige vermissen ihren Papa oft. Wenn sie sich sehen (ein fester Rhythmus ist nur ansatzweise möglich, weil der Mann einfach nicht planen kann und sich nicht festlegen kann), freuen sie sich. Ich schweife ganz schön ab, sorry. Nun wird jedenfalls das Baby bald da sein und ich kann z.B. nicht zu den drei Elternversammlungen gehen. Der Vater der Kinder sagt, dass er es auch nicht schaffen wird. Sollte der Stiefvater hingehen? Er würde es sehr gerne machen, aber ich bin mir unsicher, wie intensiv er die Vaterrolle übernehmen soll. Das ist jetzt nur ein Beispiel für viele alltägliche Situationen. Wie ist das bei Euch?
Wäre dankbar für Eure Erfahrungen...
LG
murmel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.