Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 22.08.2011, 15:08 Uhr

Stiefvater / Vater - Rollenverteilung

Hintergrund: getrennt seit dem 3. LJ des Kindes

Der Vater ging erst in der 4. Klasse zu Elternversammlungen - zu Elternkonferenzen nur einmal, meist hatte er keine Zeit. Sprich, das hab alles ich übernommen.

Mein neuer Mann übernimmt die alltäglichen Sachen ... Elternversammlungen, entweder gemeinsam mit mir, oder alleine, wenn ich nicht kann ... Aufführungen, Schulsachen halt. Er macht alles, was auch ich machen müßte und da gibt es gar keine Diskussion.

Ihr müßt wissen, inwiefern er diese Funktion auch gegenüber den Großen einnehmen soll. Sofern er die Kinder liebt und ein gutes Verhältnis zu ihnen besteht, sehe ich keinen Grund, weswegen er künstlich zurückgehalten werden soll. Er muß aber wissen, daß die Kinder ihm durchaus auch vorhalten könnten, er hätte ihnenja gar nichts zu sagen, er sei ja nicht ihr Vater. Kann er das ab, seh ich keine Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.