Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmel38 am 23.08.2011, 8:06 Uhr

Stiefvater / Vater - Rollenverteilung

Ich danke Euch für Eure Antworten. Besonders die Anmerkung, dass meine Kinder Glück damit haben, dass nun drei Erwachsene für sie da sind, hat mich erfreut. So habe ich das noch nicht gesehen. Für mich sind es noch immer arme Trennungskinder, ich bin dem Thema Trennung/Scheidung wohl noch nicht durch....

Gestern habe ich mich selbst noch zu einer EV hingeschleppt, aber nächste Woche wird es sicher nicht mehr gehen.

Der leibliche Vater hat kein Problem damit, wenn wir alles mögliche übernehmen. Das ist eher mein Problem, wie ich feststelle. Mich wurmt es einfach, dass er sich so rauszieht und alles an uns hängen bleibt. Er hat kein Verantwortungsgefühl mehr, seit wir getrennt sind. Früher war er so ein sehr behütender Vater und jetzt hab ich manchmal das Gefühl, dass die Kinder für ihn "aus den Augen, aus dem Sinn" sind. Zu den Geburtstagen setzt er sich an den gedeckten Tisch, bringt aber selbst nichts mit oder fragt, ob er was tun könnte. Das nervt mich, aber ich kanns nicht ändern. Ich kann eigentlich nur froh sein, dass mein Partner ("EX-Langzeitsingle") sich auf ein Leben mit Großfamilie eingelassen hat und in der Vaterrolle richtig aufgeht! Welch ein Glück!
murmel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.