Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 25.09.2018, 8:46 Uhr

Paarfrage...

Ich fände es jetzt aber auch wichtig, die Kinderfrage mal wegzulassen und nur Euch als Paar anzuschauen. Denn hier funktioniert‘s ja auch nicht gut, und zwar offenbar nicht nur wegen der Kinder. Zum Beispiel: Warum hast Du Dir ein „Alphatier“, also einen dominanten und wenig kompromissbereiten Mann ausgesucht? Wichtige Frage, auch für Dich selbst. Denn die Alphatiere tun einer Frau ja nur selten gut, oder sagen wir ruhig mal: nie. Sie sind immer im Recht, geben nicht nach, entschuldigen sich fast nie, bügeln alles weg, was nicht ihrer Meinung entspricht, zeigen keine Einsicht, ändern sich null. Hier gibt’s keine Beziehung auf Augenhöhe.

Manchmal hilft ein Blick zurück in der eigenen Biografie, wenn man sich (wieder?) so einen Mann gewählt hat (wie war Dein eigener Vater...?). Wenn man die alten Muster nicht durchschaut, sucht man sich nämlich denselben Typus immer wieder aus, und leidet immer wieder neu.

Ich finde, auch unabhängig von den Kids klingt das alles nicht gut. Ich glaube, getrennte Wohnungen wären eine große Entlastung für Dich. Denn weder Du noch Deine Kinder profitieren von dem Zusammenleben, oder? Dann kann man sehen, ob und wie oft man sich wirklich sehen möchte. Das könnte Eurer Beziehung sogar gut tun. Vor allem: Triff diese Entscheidung allein und für Dich selbst, warte nicht unbewusst auf seine Erlaubnis oder mache es von seiner Meinung abhängig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.