Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 24.09.2018, 13:49 Uhr

Patchwork - einfach nur am Ende.. Ich brauche Euren Rat

hallo
es ist nun natürlich schwierig das von aussen zu betrachten. in einer so "richtigen" patchwork familie bin ich nicht, da mein freund keine eigenen Kinder mitgebracht hat. die Situation an sich kenn ich aber einigermaßen und kommt nicht darauf an ob patchwork oder nicht. zb mit dem vater meiner kinder wars ähnlich. jeder machte sein ding, ich war eigentlich immer allein unterwegs auf Spielplätzen oder wenn ich was mit den kindern unternahm. ich war dann einige jahre getrennt. seit 2 jahren lebe ich nun mit meinem freund zusammen und es ist der Wahnsinn. er ist für die kinder da, tröstet, schimpft, liebt, beschenkt, ist konsequent... bei ihm findet man alles was meinem ex fehlte. er ist so viel reifer und so viel mehr Familienmensch. mein ex ist selbst ohne vater aufgewachsen, mein freund sehr behütet, ich weiss nicht ob das ein Stückweit halt auch beeinflusst. jedenfalls würd ich nie mehr zurück wollen zu einem mann der nur halbherzig dabei ist. ich hatte noch nie so eine beziehung, und ich war anfangs ganz überwältigt von den vielen Glücksgefühlen, und bin ich heute noch sehr oft. ich sehe es da ein bisschen so, wenn schon "alleine" dann lieber ganz, dann hab ich auch keine Verpflichtung oder Verantwortung einem partner gegenüber. mein ex ist übrigens immernoch so. er hat eine freundin mit einem sohn - grundsätzlich ist er total lieb mit ihm und beschützt ihn... aber es ist immer "ihr kind" und wenn er nicht will muss er nicht - er übernimmt sie vaterrolle nicht. ich finde das verkehrt - wenn ich mich für einen partner mit kind entscheide, dann entscheide ich mich auch fürs kind und übernehme Verantwortung und die entsprechende/passende rolle. ich kenn natürlich nicht die ganze Geschichte von euch, und grundsätzlich find ich muss man miteinender reden und kann nicht immer gleich davon rennen. aber es gibt eben männer die können es einfach nicht, eher dominant, nicht sehr einfühlsam, man kommt nicht nicht verstanden und nicht "genügend wert" vor... wenn mein Freund auf einmal so werden würde, würde ich an der Beziehung festhalten, und wissen wollen warum und was kann man tun - denn ich weiss er IST nicht so und es war mal anders... mein ex war immer so wie er war, sagt immer "ich änder mich für niemanden" dennoch hab ichs jahr für jahr probiert - ich hätte da schon früher gehen sollen -.- was ich damit sagen will: du kennst dienen mann am besten - stimmt was im moment nicht, kann man oder das reparieren, oder war er immer schon so desinteressiert? denn ich glaube leute ändern sich sehr sehr selten... dann würd ich wohl lieber alleine sein wollen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Freuden des Patchwork

Mein Sohn geht nächste Woche nach England aufs Internat. Jetzt haben sich seine großen (Halb-)Geschwister, selbst im Prüfungsstress, fürs Wochenende angekündigt, um ihn ordentlich zu verabschieden, und kommen von weither dafür angereist. Das finde ich so ...

von tonib 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

...und wenn Patchwork nicht funktioniert? (Achtung, sehr lang!)

Hallo in die Runde... Eigentlich ist ja das AE mein Leib- und Magenforum. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich hier richtig bin, aber ins AE passt es noch weniger... Vermutlich muss ich auch mit recht viel Gegenwind rechnen, aber vielleicht ist auch mal ein ...

von spiky73 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork was übernehmt ihr auch finanziell?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe keine Kinder und auch noch kein gemeinsames mit meinem Freund (wir üben fleißig). Er hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Diese hat er lange nicht gesehen und ist jetzt seit ca. Über 1 1/2 Jahren im begleiteten Umgang. Seit Anfang ...

von Wunschbaby95 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Umfrage: wieso Patchwork wenn man dennoch alles genau getrennt haben möchte?

Ich muss jetzt wirklich mal verwundert nachfragen.Man liest hier ja immer wieder,dass die Kosten ja „gerecht“ aufgeteilt werden, bloß nicht für das „nicht leibliche Kind“ mit gezahlt wird usw. Wieso macht man das? Das ist völlig wertfrei gemeint,ich verstehe es nur nicht und ...

von Mariechen2015 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork mit 5 Kindern und schwanger

Ich versuche mal zu schildern, was los ist: Vor über einem Jahr ist meine kleine Familie mit meinen beiden Kindern nach 10 Jahren auseinander gebrochen. Es gab ein paar unglaublich schmerzhafte Monate des Kämpfens meinerseits, HinundHer und letztendlich doch immer wieder ...

von JETYmom 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork kompliziert

Hallo Ihr lieben, ich habe ein Anliegen und hoffe einen Rat zu bekommen. Leider gibt es im Freundeskreis keinen der in diesem Dilemma steckt u es nachvollziehen kann. Ich bin 35 und habe zwei Jungs (10+6) aus meiner gescheiterten 10 jährigen Ehe. Seit 2 Jahren habe ich ...

von Mami04. 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Haushaltskonto Patchworkfamilie

Hallo, ich wollte mal fragen, wie Ihr das so handhabt mit der Haushaltskasse, speziell als Patchworkfamilie. Ich habe 2 Kinder in die neue Ehe gebracht (10J. + 14J.), nun bekommen wir ja noch ein gemeinsames. Bisher haben wir jeder zu gleichen Teilen auf unser gemeinsames ...

von Mommy2be8.17 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Schlaflos....(Um-)Frage an PatchworkerInnen....

Hallo, bin spät noch wach, da heute schlaflos :). Ich habe eine Frage an die PatchworkerInnen hier im Forum, ich denke mal, das sind ja vermutlich die meisten?! Mir ist klar, dass meine Frage neugierig und "von der Leber weg" gestellt ist, aber es interessiert mich nun ...

von maiju 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork und schwanger...

Hallo. Kurz zu mir. Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem ex mann getrennt. Ich lebte dann mit unseren beiden Jungs (damals 3 und 6 Jahre alt) vorübergehend alleine. Dann lebe ich nun seit etwa 10 Monaten in einer PatchworkFamilie. Mein neuer Partner mit seinen 2 Kindern ...

von Ungeduldine2 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Patchwork ist manchmal schwierig

Hallo. Ich habe schon länger nicht mehr geschrieben, benötige nun aber doch mal euren Rat. Seit 3 Monaten bin ich mit einem ganz tollen Mann zusammen. Zwischen uns läuft es super. Er ist seit 6 Monaten getrennt. Emotional aber schon viel früher. Er hat 2 Töchter, 10 und 12 ...

von bienchen222 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Patchwork

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.