Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Atschi1977 am 23.08.2011, 17:10 Uhr

Mein Rat ist REDEN!

Hallo nilo1988,

mit meinem Mann gesprochen habe ich schon mehrfach. Einerseits gibt er mir Recht, andererseits ist er der Meinung, ich solle das Kind einfach Kind sein lassen. Er kann sich der Kleinen gegenüber aber auch nicht durchsetzen. Sie hat ihn - dank seiner Schuldgefühle (wegen Scheidungskind und so) - permanent um den Finger gewickelt. Und Zimmer aufräumen ist in seinen Augen völlig überbewertet. Das Ende von solchen Gesprächen ist dann immer, dass wir beide Fehler eingestehen und er mir im Grunde aber Recht gibt. Er ist aber der Meinung, dass ich insgesamt zu streng mit der Kleinen umgehe. Wenn ich sie z.B. in einem Zeitraum von ca. einer Stunde drei mal wirklich freundlich gebeten habe, die Zähne zu putzen, ist meine vierte Aufforderung eben nicht mehr freundlich. Und das gefällt meinem Mann nicht. Ich würde mir an dieser Stelle wünschen, dass er dann auch mal den Mund aufkriegt und was sagt.

Man kann insofern verhindern, dass die KM mit der Kleinen abhaut, dass wir ihr den Reisepass der Kleinen nicht aushändigen. Deshalb sind wir im Moment allerdings mit ihr vor Gericht. Ebenso wie mit dem Unterhalt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.