Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammina_79 am 25.08.2011, 12:19 Uhr

Meine Stieftochter ist eine Prinzessin

Wenn er sie liebt, dann muss er auch Geduld und Konsequenz in ihre Erziehung stecken. Was auf den ersten Blick so aussieht, als täte man dem Kind was gutes (Verwöhnen etc.) ist auf lange Sicht gesehen schädlich.

Meine Tochter ist auch ein Scheidungskind. Vom Papa verwöhnt und verhätschelt. Sie drohte schon damit, zum Papa zu ziehen, weil's da schöner ist! (Mit 4!) Für mich ist es dann natürlich schwer, meine Erziehung durchzusetzten. Aber ich sage ihr immerzu, dass ich sie sehr liebe, und dass es wichtig ist, in der Familie wie im Kindergarten Regeln zu haben, damit das Miteinander funktioniert.

Das ist natürlich schwierig, wenn es nicht deine leibliche Tochter ist. Aber es ist wichtig, dass du dieses Prinzip auch deinem Mann klar machst. Ein verwöhntes Gör hat's im Leben nicht unbedingt leicht und ist auf Dauer bei Gleichaltrigen nicht unbedingt beliebt. Dadurch wird sie auch nicht glücklicher.

Wenn dein Reden nichts nützt, würde ich in jedem Fall eine Familienberatungsstelle ansprechen. Es ist wichtig, dass jemand deinem Mann klar macht, was er da anstellt. Es nützt nichts, ein kurzes Einsehen zu haben. Es muss umgesetzt werden.

Viel Kraft und Geduld und viel Erfolg!!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.