Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane973 am 04.02.2013, 17:38 Uhr

Kontakt zu Stiefgeschwister

Hallo zusammen,

ich hoffe, das ihr mir ein paar Ideen, Meinungen geben könnt.

Die Situation ist folgende. Ich bin Alleinerziehend mit drei Kindern. Die beiden Großen (15J. u. 16J.)sind aus 1. Ehe (seit ´2002 getrennt und 2004 geschieden) der Kleine ist nun 11 Monate aus Partnerschaft (nicht verheiratet).

Jetzt gibt es aus der 1. Ehe meines Ex-Partners eine Tochter (16 J). Mit ihr hat es keinen Besuchs-Kontakt zum Vater gegeben. Ich selber habe sie einmal persönlich bei einem Fest kurz gesehen, als sie kurz mit ihrem Vater sprechen wollte.

Nun sind meine beiden Großen Altersbedingt "locker" mit ihr bekannt. Einerseits über facebook und mein Großer dadurch, das sie in der Nachbarschaft seines besten Freundes wohnt.

Vor einem Jahr gab es ein Gespräch zwischen meinem Großen, seinem Freund und ihr. Es ging um ihren Vater und ihre Beziehung zu ihm. Daraufhin hat sie mir einen Brief geschrieben u.a. mit ihrer Handynummer. Bis jetzt habe ich hierüber keinen Kontakt aufgenommen.

Sie hat von ihrem "Stiefbruder" ein Bild und kommentiert auch Bilder bei meinen Kids (für Familienmitglieder bzw. ausgewählte List) über facebook.

Das ist ein kleiner Teil der Vorgeschichte...

Nun überlege ich, ob ich einen Kontakt zwischen ihr und ihrem Halbbruder herstellen soll. Also ich auf sie zugehen soll, um ihr ein Treffen vorzuschlagen? Meine beiden wachsen mit ihm auf, aber meiner Meinung nach gehört sie doch auch zu dem Teil Familie. Da es einen "komplizierten" Teil der Vergangenheit (Vater/Mutter/Tochter) gibt, weiß ich nicht, ob es schlafende Hunde wecken würde? Ein Treffen zwischen leibl. Vater und Tochter müsste vermieden werden. D.h. das wenn der Vater Umgangstechnisch zu Besuch hier ist, sollte die Tochter aus seiner 1. Ehe ihm nicht begegnen müssen (sie möchte unter keinen Umständen mit ihm Kontakt haben)

Ach ich weiß nicht... Vielleicht habt ihr einen Blick von außen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.