Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 18.04.2016, 11:48 Uhr

Klingt schrecklich....

Also Kiki, ich frage mich ob Du ein fake bist?

Sollte das allerdings alles stimmen was Du schreibst, dann macht mich das ziemlich betroffen:

1. Dein Kind kann Dir nicht sagen ob Ihr weggehen sollt um wieder alleine zu leben. Diese Entscheidung musst DU fällen und zwar in Hinblick auf Deine Tochter, dein anderes Kind und Dich.

2. Du kannst suchen wie Du willst. Selbst wenn ihr "alle" die da in dieser Geschichte "herumwirbeln" so benachteiligt seid, dass ihr nur einen Namen habt während alle anderen 2 Namen bekamen, Du bist nicht mehr oder weniger wert nur weil Du "NUR" einen Namen trägst.
Namensvergabe besteht aus aneinander gereiten Begründungen für irgendetwas was Eltern sich dachten oder auch nicht dachten. Das ist vollkommen irrelevant fürs Leben.

Sieh Dir Dein Leben an (deine Postings sagen nicht zuviel über den Alltag), frage Dich ob Du das alles so willst für Deine Tochter, dein 2. Kind und Dich.
Wenn Du willst, dass Dein Partner Dein 1. Kind akzeptiert und es ähnlich behandelt wie das 2. dann fordere das ein.
Und lass nicht zu, dass er sich hinter seiner Sehbehinderung versteckt. Frag ihn, wie er zu Respekt, Liebe und Achtung steht. Sag ihm, dass Du Dir das für Dich und Deine Tochter wünscht und er hier umdenken darf.
Frag ihn ob er das kann.
Und falls nicht, überlege ob Du so weiterhin leben willst. Ob Du möchtest das Deine Kinder mit getrennten Kühlschrankfächer und unterschiedlicher Behandlung aufwachsen.

Das hat doch folgen, für die Geschwisterbeziehung, für die Eltern-Kind Beziehung, für ein soziales miteinander für einfach alles!

Macht Euch nicht beide zum Geisel Eurer Vergangenheit. Die ist rum und ändern kannst Du nichts. Oder willst Du all die minderwertigen Gefühle (die ich meine herauszulesen) an Deine Tochter weiter geben?

Ich hoffe sehr, ich habe Deine Postings einfach falsch verstanden, wenn nicht dann besteht für Dich und BEIDE Kinder dringend Handlungsbedarf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.