Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 17.04.2016, 7:26 Uhr

Klingt schrecklich....

das waren aber andere Vorraussetzungen mit dem Kühlschrankfach:
da hat jemand bereits sein eigenes Geld verdient, und für sich das Recht rausgenommen, damit Lebensmittel zu kaufen, die ER haben wollte....und wollte die dann nicht von allen weg gefuttert wissen.
Und warum man einem Kind, egal ob das eigene das Gefühl geben muss, DU bist schuld am Geldmangel, verstehe ich auch nicht.

Lernen wie das geht? Zuallererst muss da mal Liebe hier!!!! Wenn ihr etwas trennen wollt, dann höchstens Alltag von "Ursprungsfamilie". Sprich:

"Ursprung" sind die großen, gemeinsamen Sachen, die nur die leiblichen Eltern für ihr Kind regeln können. Es macht also Sinn, dass sich dein jetziger Mann bei der Großen bei Dingen wie Schulwechsel, Finanzierung des Landschulheims, darf sie mit dem Vater in Urlaub fahren, wenn ja wohin, wer finanziert....ect. ect. raushält. Das müssen DU und der KV klären (wobei ich selbst da in "nomalen" PW-Familien erlebe, dass eben auch der neue Partner zumindestens eine beratende Rolle mit einnimmt

Allag, das ist das, was täglich passiert: wer holt das Kind von der Schule ab, gehen wir morgen ins Schwimmbad oder lieber ins Kino? Was gibt es heute zu Mittag? Darf Kind heute NM zu Freundin A, oder müssen erst die Hausis gemacht werden, und wer fährt es dort hin/holt es ab. Wer von euch beiden ist eigentlich in welchen Schulfächern besser gewesen und daher prädestiniert, Kind bei Probs Mathe, Englisch, Deutsch, Chemie zu erklären usw. usf.

Dein Partner muss begreifen, dass er im ALLTAG die Rolle des Vaters einnimmt, mit allen Rechten (auch mal über sowas wie Freundinnenbesuch allein entscheiden) und Pflichten (auch mal zu einem Freundinnenbesuch hin fahren, weil es dir nicht gut geht oder es eh auf dem Weg liegt, Finanzierung des Alltags ect.) die das so mit sich bringt. Er muss deiner Tochter vermitteln, dass er im Alltag ein verlässlicher Ansprechpartner für sie ist, der sie liebt und sie im Zweifelsfall wie seine eigene Tochter liebt, unterstützt und schützt.

Und wegen dem Kühlschrankfach: SOFORT abschaffen!!!!!! ggf. können ja du und dein Mann eine Vereinbarung treffen, dass ihr z. B. ein Haushaltskonto festlegt, wo du aus dem UH vom KV einen bestimmten Beitrag einzahlst als "Kostgeld"....dann muss aber Schluß sein!!!! Das Mädel sollte sowas nicht einmal mitbekommen, geschweige denn im Alltag zu spüren bekommen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.