Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von trauriger-engel  am 31.12.2016, 19:45 Uhr

Kind in neuer unbekannter Familie - was tun?

Achja das kenne ich auch. 4 1/2 Jahre ist es her. Mein Sohn war damals 3 1/2 als der Herr Ex mal wieder von einer neuen berichtete. Oh hab ich die Augen gerollt. Es waren ein paar Frauen schon da in den 3 1/2 Jahren die mein Sohn kennenlernen und wieder vergessen durfte. Ich hatte jedesmal ein schlechtes Gefühl als er zum Papa ging. Anfangs waren es nur besuche bei der neuen Freundin irgendwann waren sie ganz dort. Verbieten kann man da nichts wenn alles ok ist. Ich musste also lernen damit klar zu kommen. Denn mein Kind fand es super. Ein neuer Freund, eine neue nette Frau und ein toller Hund. So what. diese neue blieb. Bis heute. Und ich muss sagen das ich es toll finde mittlerweile das mein Sohn dort in der Familie so aufgenommen wurde und dazu gehören darf. Er bekommt ebenfalls Geschenke und wird bedacht. Und solange er nichts schlechtes berichtet bin ich zufrieden. Ich bin sehr froh das er so glücklich ist in der zweiten Familien. Ich hoffe jetzt sogar das es dort noch sehr lange gut geht und hält. Wer weiß wie er das verkraften würde diese zweite Familie, wo es nun auch einen Bruder gibt, zu verlieren.
Im übrigen kenne ich die "neue" Frau auch nicht. Da gab es mal warum auch immer unschöne Situationen wo ein treffen nicht gut gegangen wäre. Allerdings bin ich nicht nachtragend und würde mich freuen wenn mein Sohn das Gefühl bekommt das auch wir Frauen uns verstehen. Denn sein Papa und mein neuer Freund verstehen sich ja auch super. Aber man kann nicht alles haben.
Bilder einer Feier können so vieles aussagen, aber nicht das was im normal zustand los wäre. Und jeder feiert nun mal anders. Bilder habe ich noch nie gesehen von den Feiern der anderen Familie. Da würde ich mich freuen drüber. Sei also froh einen Eindruck zu erhalten wo dein Kind ist. Wenn dir jemand komisch vorkommt auf den Bildern dann frag doch einfach das nächste mal wer auf den Bilder öfters mit deinem Kind zu tun hat damit du das einordnen kannst was dein Kind so erzählt. So hab ich das auch gemacht und es war ok.
Man muss sich erst an so eine Situation gewöhnen. Wichtig ist das dein Kind von dir das Gefühl bekommt das du dich für ihn freust das er nun noch eine Familie dazu bekommen hat. Man darf da nicht gegensteuern.
Ich wünsche dir alles gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.