Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 31.12.2016, 17:58 Uhr

Kinderschänder erkennt man nicht an ihrem Äußeren...!

Hallo,

das ist sicher eine schwierige Familien-Situation, da hat man als Mutter natürlich kein gutes Bauchgefühl, weil man kaum Einfluss nehmen kann. Du hast leider keinen Anspruch darauf, diese andere Familie kennenzulernen. Umgekehrt hätte Dein Ex auch keinen Anspruch, sich Deinen neuen Partner und seine Familie anzuschauen, wenn Du mal in der Situation sein wirst.

Wenn Du einen konkreten (!) Verdacht hast, dass Dein Kind von einem unguten "Onkel" angefasst wird, wenn es also etwas erzählt oder plötzlich verhaltensauffällig wird (Ängste entwickelt, sich zurückzieht, traurig wirkt, nicht mehr zum Papa will, nicht mehr isst oder Ähnliches), dann kannst Du Dich ans Jugendamt wenden.

Dass Du lediglich Angst hast, so etwas könnte einmal passieren, reicht aber hier nicht aus. Männer, die Kinder missbrauchen, sehen ja sowieso nicht irgendwie auffällig aus. Sondern es sind ganz normale, freundliche, auch gebildete, studierte und gut erzogene Männer. Nur weil jemand prollig wirkt, hat er keine größere Wahrscheinlichkeit, ein Kinderschänder zu sein als ein Akademiker!

Dass jemand mein Kind tätschelt, mag ich zwar auch überhaupt nicht. Aber gerade dass der Verwandte das völlig arglos vor der Videokamera gemacht hat, zeigt eher, dass er sich nichts dabei gedacht hat. Bei vielen (eher schlichten) Zeitgenossen hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass man heute keine Kinder mehr tätschelt - zum Einen, weil die Eltern das nicht mögen. Aber auch, um gar nicht erst in einen seltsamen Verdacht zu geraten. Ich würde jetzt hier erstmal noch nichts Schlimmes vermuten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.