Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 17.12.2012, 8:59 Uhr

Frage wegen Hochzeit/ grmeinsamen Namen

Nein, bei alleinigen Sorgerecht und Deinem Namen muss er nicht zustimmen oder gar gefragt werden.
Sind die Kinder über 5, so werden sie aber selbst befragt ob sie das möchten.

Das ganze nennt sich dann Einbenennung und wird auch beim Standesamt gemacht.

Kleiner Hinweis : Solltest Du Unterhaltsvorschuss beziehen, so fällt der ab Hochzeit weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Hochzeit/Adoption

Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass wir nicht heiraten. Nun fängt mein Freund seit zwei Tagen immer wieder mit diesem Thema an. Wir sind beide geschieden. Er hat 2 Kinder aus 1. Ehe ich ein Kind. Unsere gemeinsame Tochter ist jetzt 10 Tage alt. Mein Freund meint, es wäre ...

von Tess@ 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.