Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4boysmum am 04.08.2011, 12:30 Uhr

familienname

sofern du nicht wiederverheiratet bist, kann das neue Kind deinen Namen oder den des Vaters bekommen.
Deine Tochter aus erster Ehe kann nur mit Zustimmung des leiblichen Vaters den andern Nachnamen bekommen. Einen Doppelnamen kann sie auch nicht bekommen.

Sofern ihr auch verheiratet seid oder das vorhabt:

bei uns ist es so...ein paar meiner Kinder haben den Namen aus erster Ehe. Für mich war dann die Entscheidung: nur den Erstehe-Namen behalten (fand ich unpassend) , Doppelnamen oder den des neuen Partners anzunehmen.
Kinder bekommen meines Wissens keine Doppelnamen.

Meine Kinder finden es überhaupt nicht komisch einen anderen Nachnamen als ich zu haben.....nur manche Menschen (zB einige Lehrer) schaffen es leider nicht, dass auf die Reihe zu bekommen....macht aber auch nichts ;-) Ich sage halt extra den KindesNamen nochmal dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.