Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammina_79 am 25.08.2011, 14:39 Uhr

familienname

Hitzige Diskussion hier...

Das mit dem Zweitnamen für das "außereheliche" Kindwar mir auch neu. Meine Info war bisher: Kinder bekommen keine Doppelnamen. Aber in dem Fall leuchtet es ein...

Meine Tochter aus erster Ehe hat den Namen meines Ex-Mannes. Aus diesem Grund habe ich den Namen auch nach der Scheidung behalten. Jetzt bin ich in der 36. SSW von meinem 2. Mann schwanger. Der Kleine wird seinen NN bekommen, Doppelneme geht ja hier nicht. Ich habe bei der Heirat beide NN als Doppelnamen angenommen.

Meine Tochter möchte auch so heißen, aber leider würde der KV dem nicht zustimmen. Naja, ich habe ihr gesagt, dass sie ja trotzdem eine "...." ist und genauso zur Familie gehört und der Name nichts zur Sache tut. Sie ist ja erst 4... Vielleicht gewöhnt sie sich daran, oder sie schafft es irgendwann, wenn es ihr wirklich wichtig ist, ihren Papa zu überreden, den anderen Familiennamen dazuzunehmen.

Mir war es nur wichtig, die Namen beider Kinder zu tragen. Wie man mich letztendlich anspricht ist mir egal. Besonders am Telefon ist es einfacher, nur einen Namen nennen zu müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.