Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatchworkByDoing am 30.09.2013, 10:01 Uhr

Ex und Next - das erste Treffen

Wir sind eine Patchworkfamilie und bringen beide Kinder mit in den Haushalt, sowie jeweils 1 Kind beim jeweiligen Expartner, jeder von uns hat Kinder aus 2 Beziehungen. Das vorweg als kleine Info ( hoffe, es verwirrt nicht).

Nun ist es so, dass die ich ( Bonusmutter) das erste mal die Muter vom Bonuskind ( welches bei uns lebt) kennenlerne. Diese hat sich sehr lange nicht blicken lassen, da sie vor Jahren sehr weit weggezogen ist zu ihrem damaligen Freund, mittlerweile hat sie aber nen anderen und mit ihm auch ein Kind.

Als mein Mann und ich zusammenzogen, war sie total dagegen und wollte es meinem Mann verbieten ( da war mein Mann aber schon mehrere Jahre alleinerziehend). Er hat es sich aber nicht verbieten lassen, warum auch ? Sie hat sich doch nicht in seine Beziehung einzumischen, ich bin doch keine Gefahr für das Kind, im Gegenteil, Kind fühlt sich sehr wohl bei mir.

Bis Dato kannte ich sie nur von ihrem Briefen, die nicht immer sehr freundlich sind, es ging laufend um irgendwelche Forderungen und Vorwürfe. Und von Anrufen, wo sie auf mich keinen guten Eindruck machte. Als mein Mann sie einmal anschrieb wegen Unterhalt ( sie hat noch nie gezahlt, sieht es auch nicht ein), reif sie an und schrie ihn am Telefon an und versuchte ihn fertig zu machen, seitdem macht er alles nur noch schriftlich, weil er bei ihr kein Wort dazwischen bekommt und sie alles, was er sagt verdreht, so wie es ihr paßt.

Ich gebe zu, mir ist sehr mulmig, diese Frau zu treffen, trotzdem ist es mir ein Anliegen, denn ihr Kind lebt ja schließlich mit mir zusammen und ich finde, da sollten wir Mütter uns auf jeden Fall kennenlernen. Für mich ist es wichtig, ihr zu vermitteln, dass ich nicht ( wie von ihr behauptet) ihre Mutterrolle übernehmen will, ich bin und bleibe die Bonusmutter und sie die Mutter und das wird sich auch nicht ändern. Ich will keine Feindschaft mit ihr und mir ist es auch wichtig zu erfahren, was sie von mir erwartet, ebenso möchte ich mitteilen, was ich von ihr erwarte ( nämlich mehr Kooperativität in allen Dingen, so dass sie sich nicht selber ständig ins Aus schießt, sondern dass sie in allem mit drin ist und im Leben des Kindes einen festen Platz findet).

Das ganze wird zwar vom Jugendamt alles begleitend stattfinden und wohl auch mit nem Mediator, aber ich bin wahnsinnig aufgeregt, was sie für eine Frau ist, wie sie mir gegenüber sein wird, ob wir sozusagen warm miteinander werden können.


Wie lief denn euer erstes Treffen mit der leiblichen Mutter oder leiblichen Vater?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.