Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 02.10.2013, 10:41 Uhr

Eifersucht

Das Kind wird in einen Konflikt getrieben der in meinen Augen dem Kindeswohl schadet.
Ich würde da ganz massiv gegen vorgehen und einen Termin beim Jugendamt machen, zu dem auch der Vater geladen wird.

Das Kind leidet, klar, die Gluckenmama gluckt weniger, das ist gut so, bedeutet aber Umstellung.
Ein Vater der da im Hintergrund noch schiesst führt zu einem unglücklichen Kind.

Und ich denke das Kind ist in einem Alter, in dem man ihm auch vermitteln kann, dass man es liebt, aber nicht nur Mama ist, und so wie das Kind selbst Freunde hat, auch die Mama ein Recht darauf hat einen erwachsenen Freund zu haben.

Meiner ist 6 und versteht es schon sehr gut, warum mein Mann und ich mal essen gehen ohne sie, oder auch mal am Wochenende ein Stündchen für uns haben wollen im Wohnzimmer.
Er spielt mit seinen Freunden ja auch oben ohne dass ich dazwischen sitze.
Meine eine Bonustochter ist 9 , wohnt seit kurzem bei uns, und auch sie versteht es gut, worüber ich sehr dankbar bin.

Fazit : Sprich kindgerecht mit Deinem Kind.
Und ganz offiziell und mit Hilfe des Jugendamtes mit dem Vater dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

11 jähriger will nicht mehr zu uns aus Eifersucht

Hallo, seit 2 1/2 Jahren leben wir in einer Patchworkfamilie. Meine beiden Kinder sind 7 und 10 und der Sohn meines Lebensgefährten (Maxi) ist 11 und aller 14 Tage bei uns. Bisher hat eigentlich alles ganz gut funktioniert. Nun ist es so, daß wir ein Haus gekauft haben und ...

von katrin8 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eifersucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.