Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von betty71 am 01.09.2011, 9:31 Uhr

Ehemalige Patchworkfamilie - sehr lang!

Die Frage, warum sich die große Tochter so aufregt, habe ich mir auch gestellt. Definitiv ist es ja so, dass ich mich dem Kontakt überhaupt nicht verschließen würde, wenn ich den Eindruck hätte, dass hier ein wirkliches Bedürfnis besteht, also wenn sie die Kinder anrufen würden und vorbei kommen oder zum Spielplatz gehen o.ä.. Denn Möglichkeiten gäbe es ja genug bzw. hätte es in den vergangenen Jahren genug gegeben. In den 3 Jahren kam das nicht ein einziges Mal vor, kein Anruf, keine Frage wie es geht, keinerlei Bemühung.
Aber die beiden Großen reduzieren das auf Feierlichkeiten der beiden Kleinen und sind danach wieder weg, beziehen sie in ihre eigenen Feierlichkeiten aber auch nicht ein (Geburtstagskaffee o.ä.). Es gäbe jede Woche die Möglichkeit beim Papa, die beiden Kleinen zu sehen und etwas mit ihnen zu machen. Und das wäre ganz ungezwungen und eine natürliche Art des Zusammenwachsens. Aber genau das geschieht ja auch nicht.

Deshalb kommt vielleicht auch die Reaktion meiner Tochter, die sagt, dass sie mit ihnen doch sonst auch nichts zu tun hätte und sie sich sonst ja auch nicht um sie kümmern (was ich nicht verhindern würde, denn Deine Gedanken der Familie meiner Kinder stimmt ja).

Als ich meinen Ex kennenlernte und die gemeinsamen Kinder geboren wurden, hatte ich mit dem Patchwork gar keine Probleme und sah die Kinder untereinander schon auch als Geschwister an (bis die große Tochter anfing festzustellen, dass nun das Erbe durch 4 geht, das Erbe gedanklich aufzuteilen und sich als Erstgeborener wunschgemäß die Rosinen herauszupicken - kein Witz!). Aber dadurch, dass da so gar kein wirkliches Interesse kommt, finde ich eine Geschwisterschaft schon sehr gewagt

Ich werde meiner Tochter vorschlagen, dass der Papa übermorgen zum Frühstück kommt und wir darüber reden bzw. sie ihm ihre Beweggründe nennt. Schlimmer kanns nun fast gar nicht mehr werden. Dann wird auch der Papa erfahren, was an der Einschlung und am Nachmittag läuft: er hat nämlich bis jetzt weder nachgefragt noch sich irgendwie eingebracht .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.