Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna511 am 01.09.2011, 9:31 Uhr

Ehemalige Patchworkfamilie - sehr lang!

Deine Tochter hat doch ein gutes Argument gebracht, die anderen laden sie auch nicht ein, also muß sie dies auch nicht tun.

Weshalb, Wieso und Warum nun diese Situation entstanden ist, nun ja, da waren die Erwachsenen nicht besonders geschickt miteinander. Konflikte aus der Paarebene wurde auf die Kinder übertragen etc, aber das ist so passiert und daran ist eben auch der Vater der Kinder beteiligt.

Ich würde an Deiner Stelle dafür sorgen, daß es so passiert, da Deine Tochter sonst noch mehr "Bauchweh" bekommt. Aber danach solltest Du die Situation klären und in einem Hat die (Halb)schwester Deiner Tochter Recht, Du solltest den Kontakt fördern, sie sind Geschwister und gehören somit auch zu Deiner Familie, egal ob Du sie magst oder nicht. Die Kinder sind sonst die Leidtragenden an einem Ergebnis, daß die Eltern verbockt haben, Du hast Dir nie angesehen, daß Dein Partner noch Kinder hat und das dies Konfliktpotenzial ist. Dieses Problem habt ihr nie gelöst. Und dann sind aus dieser Beziehung zwei Kinder hervorgegangen, die von ihm nicht erwünscht waren.....nicht gerade glücklich gewählt.

Vllt suchst Du Dir Hilfe, um diese Situation für die Kinder zu lösen. Ich wünsch Dir viel Glück dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.