Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von sternchenberlin  am 09.02.2015, 7:25 Uhr

Der einfachste Weg wäre gewesen...

Hi. Damals hatten wir gerade erst von dem jungen erfahren. Er war kein eingetragener Vater. Und es hat bei uns zumindest ein Jahr gedauert bis er endlich eingetragen wurde. Haben nur durch nen Zufall binden jungen erfahren. Unser Problem war das sie jemand anderen als Vater eingetragen hatte. Der wollte aber eingetragen bleiben da er selber keine Kinder wohl bekommen bzw machen kann. Es war sehr kompliziert.
Und es hat etwas über ein Jahr gedauert erstmal das zu schaffen.
Ich denke aber wir können getrost diesen Beitrag nun schließen. Denn bis auf wenige habe ich leider keine Tipps oder Erfahrungswerte erhalten. Ich habe nicht geschrieben um mich hier fertig machen zu lassen. Obwohl mich das alles eig nix anging habe ich mich bemüht und den kleinen in mein Herz geschlossen. Auch mein partner liebt seinen Sohn über alles. Auch wenn wenn es ein länger weg war und es viele Schwierigkeiten gab, so werden wir unsere Schritte trotzdem machen.
Im übrigen wollte ich wirklich Tipps und Erfahrungswerte und auch wenn ich hier nicht jedes Detail beschrieben habe so wurde sich hier fast ausschließlich daran festgekrallt das jch nicht die leibliche Mutter bin.
Evtl sollten einige hier einfach mal überdenken wie sie anderen Menschen gegenüber sich verhalten.
Respekt und fragen falls was unklar ist und nicht einfach sinnlos draufhauen.
Nur am Rande : manch einer hat tatsächlich einfach NICHT das Geld vor Gerücht zu ziehen, wenn das ja nämlich aus Grundsatz auf Mamas Seite ist wird Hilfe nicht gewährt ! Und die rechte der Väter du wurden erst 2013 ein wenig verbessert. Immer noch schwierig wenn eine ma vom ja der Nennung ist kinder gehören eh nur zur Mutter. Wer genau gelesen hätte der würde das verstehen. Wenn Türen trotz klopfen zu bleiben. Was sollten wir machen ? Das Kind entführen ?
Wie gesagt ich habe versucht auf jede Anschuldigung oder auf indirekte Bekleidungen hier immer noch erklärend zu Antworten. Aber hier wirklich nett und mit Respekt miteinander zu kommunizieren das können scheinbar noch nicht alle. Da denke ich mir: hoffentlich sind genau diese Frauen wenigstes gut zu ihren Kindern und fair zu den Vätern. Habe leider erlebt das Frauen die so losgehen auf andere meist selber genu das nicht sind.
Alles gute euch und noch mehr den Kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.