Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora2012 am 14.08.2013, 13:43 Uhr

Bin ab Morgen eine Bonusmama auf Zeit, brauche Tips!

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon lange bei euch mit und konnte mir schone viele Tips holen, nun habe ich aber noch ein paar Fragen.

Also Morgen kommt die Tochter (10) meines Mannes fuer 4 Wochen zu uns, ich freue mich total, habe aber auch ein bisschen Bauchweh.

Problem ist naemlich, dass die Kleine bei ihrer Mama eine ganz andere Erziehung geniesst und das dann bei uns frueher oder spaeter fuer Reiberein sorgt.

Bei ihr zu hause kann sie essen wo sie will und wann und was sie will, Duschen oder waschen braucht sie nur wann sie will, Kind hat dann tagelang fettige Haare. Neulich habe ich erfahren, dass sie Abends schon mit Klamotten ins Bett geht, damit es morgens schneller geht, usw.

Vieles versuche ich zu ignorieren oder akzeptieren, aber alles geht halt nicht. Es gibt hier noch 2 weitere Kinder, (6 und 1,5) und da muss das Familienleben halt auch weiter funtionieren. Der Grosse muss zur Schule usw.

Ich weiss, dass das eine oder andere Verhalten bei ihr, auch Eifersucht ist, aber da versuchen wir sehr gerecht zu sein, sie bekommt jetzt zum Beispiel auch ein Fahrrad fuer hier, damit es keinen Streit gibt. Neue Kleidung bekommt sie hier auch grunsaetzlich und auch andere Dinge die sie sich wuenscht, wenn es nicht zu uebertrieben ist.

Was ich hier jetzt schon mehrfach gelesen habe ist, dass von den Stiefvaetern z.B. erwartet wird, sich nicht einzumischen, sollte ich das 1 zu 1 umsetzen, auch wenn ich 80 % des Tages mit den 3 Kindern alleine bin? Sprich soll ich ihr hier keine neuen Regeln aufsetzen?

Bei den anderen Besuchen habe ich das eigentlich immer wieder Versucht, eben auch weil ich denke, die Regeln ihrer Mutter sind nicht immer korrekt oder weil es eben bei uns nicht funktioniert. Aber oft war ich dann am Ende der Bumann (frau) und habe Streit mit Mann und Kind riskiert.

Es kann sogar sein, dass das Kind ganz zu uns kommt, (in 1-2 Jahren) mein Mann und seine Ex wollen das noch besprechen und das Kind natuerlich auch. Wenn dem so wird, muss das Kind doch auch die Regeln hier akzeptieren, da kann ich mich dann auch nicht raushalten, denn mein Mann ist wie gesagt, oft nicht da.

Hmm, mir raucht der Kopf, auch wenn ich mich gewaltig freue! Und mein Grosser uebrigens auch, die beiden haben sich trotzt der gelegendlichen Eifersucht, sehr lieb!

Danke euch schonmal fuer die Tips

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.