Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 02.08.2013, 22:47 Uhr

Wie viele Rechte hat das Kind bei GS ?

Hallo,
nach einem turbulenten Frühling, haben wir nun Patchwork

Das ist soweit o,k Kommunikation klappt zur KM und bei mir zum KV.

Allerdings macht mir der Sohn meines Freundes etwas zu schaffen.
Im Grunde möchte er nicht mehr zu uns, bei uns gibt es nicht in ausreichender Form Online Spiel Konsum, keine 5 Liter Cola am Tag, leider auch nicht 3 Tüten Chips. Das alles gibt es angeblich bei KM , stimmt so aber nicht.

Er möchte nicht mehr wirklich zu uns wir sind die bösen, nun ja damit können wir erst mal leben, KM auch.
Nur fordert das Kind , auch nicht blöd, ein das er dies selbst entscheiden kann.
Es gibt GS.
Weiß einer von euch wie viel er selber entscheiden kann ?
Kann ich das irgendwo googlen ?

Am liebsten würde er morgen zurück zur KM, wir waren heute böse , er musste bei 38grad und Sonnenschein mit ins Freibad, und leider musste er auch seine Sachen wegräumen, nachdem er uns den Stinkefinger zeigte kassierten wir den Laptop. Wir bösen

Anruf bei KM ergab, wenn er unbedingt zurück will , kann er kommen,
Allerdings hat diese in der letzten Woche, in der er schon bei uns war, seinen PC *bearbeitet* und alle Online Spielstände auf null gesetzt, und die tägliche Online Zeit /Spiele Zeit auf 2 Stunden begrenzt.
Er wird also toben !!!!
Aber das weiß er noch nicht.


Absprache ist erstmal , er bleibt hier, es ist so vereinbart.

Natürlich hat mein Freund ,Angst ihn wirklich zu verlieren. Kann man ihn zwingen hier zu sein ? Oder darf er das ganz alleine entscheiden. Im Moment kommt er 14 tägig zum WE, 3 Wochen in den Sommerferien und sonst wie es passt.

lg
mvz

 
5 Antworten:

wie alt ist er denn?

Antwort von mama.frosch am 02.08.2013, 22:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist er denn?

Antwort von mamavonzoe am 02.08.2013, 23:21 Uhr

...sorry vergaß er wird 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist er denn?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.08.2013, 23:54 Uhr

In dem Alter zwingen ist schlecht.
Super finde ich dass Vater und Mutter aber zusammen arbeiten.

Vielleicht würde ein Gespräch helfen unter den dreien, wo der Sohn sieht dass die Eltern miteinander sprechen und er mit diesen Spielchen nicht erfolgreich sein wird ?

14 ist Rebellion und das in Patchwork vermutlich noch extremer, weil die Eltern sich nicht allabendlich absprechen können.
Nehmt es also nicht persönlich, der wird auch wieder zahmer.

Wie alt ist denn Deine Tochter ?
Hat er auch Freunde bei Euch ?

Mein Bonuskind ist 13 und wohnt ja bei uns.
Wir kommen wunderbar zurecht, aber sie geht deutlich schon eigene Wege und mit den kleinen Geschwistern im Freibad zu sein ist auch nicht ihr's weil uncool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist er denn?

Antwort von mamavonzoe am 03.08.2013, 8:49 Uhr

Meine wird in 2 Wochen 10.
Er hat keine Freunde. Nur Spielefreunde, die er real nicht kennt.
Zwingen ist im grunde auch das falsche Wort, wir sagen ihm das es halt so ist, das er Papa WE hat oder Papa Urlaub hat.
Wir warten mal heute ab, nachdem ich ihm gestern meine Meinung dazu gesagt habe, und das recht deutlich.
Ich habe das in der Vergangenheit schon 3-4 mal getan, meist lief es dann eine Zeitlang recht gut, weil er eine ganz klare Ansage bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist er denn?

Antwort von mf4 am 03.08.2013, 9:01 Uhr

Es ist halt so und das Recht hat der Vater auch und deshalb muss der Junge es toll finden?
Meine Jungs waren zu zweit sonst wären sie beim TV versauert. Es wurde mehr und mehr Pflichtbesuch und auch heute noch (mein Ältester ist 26) sind die seltenen Besuche bei ihm nur öde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Mein Exfreund darf sein Kind nicht sehen...hat er Rechte?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe zwei Kinder. Mein Exfreund und Vater hat noch eine Tochter, die müsste um die 3,5 Jahre alt sein. Mit der Mutter hatte er eine Affäre, sie ist dann weggezogen und war schwanger. Sie hatte aber noch mit 2 anderen Männern Sex, welche auch ...

von Jessi26 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rechte, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.