Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ebbydos am 17.08.2013, 11:45 Uhr

@mf4

Ist ja mal wieder typisch, das urteilen, obwohl man den Menschen gar nicht kennt. NEIN, ich habe die Kinder nicht vom Vater weg gebracht, ich habe sie ihm Freitags gebracht und Sonntags geholt. Seine Tochter wollte er schon am 2. Wochenende nicht mehr haben, weil sie ihm zu schwierig war und der Umgang mit seinem Sohn hat auch nach und nach nachgelassen. Keine Zeit, Umzug, neue Freundin. Immer wieder neue Ausreden.
Und ich habe durchaus nach der Trennung von meinem Mann eine Zeitlang alleine gelebt, bevor ich mich, wie du sagst, in ein anderes Nest gelegt habe. Der Umzug war sogar mit Einverständnis des KV. Nachdem er aber nach einer Weile ( etwa 1 1/2 Jahre) 0 intresse mehr gezeigt hatte, immer wieder Termine versäumt hat, sich nicht gemeldet hat, (ja, auch ich habe ihm hinterhertelefoniert) und nach 3(!!!) Jahren, ohne Kontakt, habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt. Das einzigste, was er da machte, war einen Brief an die Richterin zu schreiben, das er mir das SR überträgt. Mittlerweile ist der Kontakt seid gut 5 Jahren nicht mehr vorhanden, wenn die Kinder fragen, dann sag ich, das der Papa weit weg wohnt und das er viel arbeiten muss und deswegen es ihm nicht möglich ist, zu kommen. Ich habe gegenüber den Kindern auch nie ein böses Wort über den KV verloren. Mein jetziger Mann behandelt die Kinder wie seine eigenen, sie haben ein stabiles Familienumfeld und den beiden geht es wunderbar.

Ausserdem, wer sagt denn, das ich sofort abhängig war, von meinem neuen Mann? Ich konnte mich durchaus auch selbst versorgen, und das OHNE jeglichen Unterhalt von dem Vater der Kinder.

Es muss nicht immer jeder über einen Kamm geschert werden, man sollte sich erst mal die Hintergründe anhören, bevor man über jemanden urteilt. Ich finde das nicht fair, das einem sowas dann vorgeworfen wird.

Und es gehörten noch viele, viele andere Faktoren dazu, als ich sie oben beschrieben habe, aber das muss und will ich hier nicht breit treten. Ich finde, ich habe mich nun genug dazu geäussert.

lg ebby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.