Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 16.08.2013, 20:35 Uhr

Was ist normal?

Die Situation ist folgende: Mein Mann und ich sind seit knapp 2 1/2 Jahren verheiratet. Er ist gerade von Donnerstag bis Sonntag auf einem Mittelaltermarkt. Aus verschiedenen Gründen bin ich nicht mit gefahren.
Wie ich ihn kenne, wird er sich nicht melden, weil zu viele neue Eindrücke und Menschen, zusätzlich das Leben in einer anderen Zeit.

Nun meine Frage? Ist das normal? Oder ist das ein Zeichen, dass ich ihm nicht so wichtig bin? Wie ist eure Erfahrung?

Gleichzeitig komme ich mir so blöd vor. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich früher Borderline hatte und manchmal immer noch Schwierigkeiten habe mit einem gesunden Nähe-Distanz-Verhalten. Und schlicht und einfach nicht weiß, was "normal" ist

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 
24 Antworten:

Re: Was ist normal?

Antwort von Nikas am 16.08.2013, 20:44 Uhr

nein, sich nicht melden hat nichts mit Missachtung zu tun. Das ist eher irgendwie eine Typfrage. Der eine tuts, der andere nicht.

Ich melde mich fast auch nie, wenn ich unterwegs bin, tagelang und länger. Erwarte es selbst aber manchmal von anderen. So inkonsequent ist der Mensch halt manchmal.


Gönn ihm seine Zeitreise. Er taucht danach schon wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist normal?

Antwort von Sternenschnuppe am 16.08.2013, 20:45 Uhr

Hm, also mir würde das nix ausmachen, es sind 72 Stunden, das ist nicht die Welt.
Und gerade weil er grad in einer anderen verweilt würde ich mir da gar nix bei denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist normal?

Antwort von Sunny76 am 16.08.2013, 20:46 Uhr

Normal ist ja für jeden was anderes. Ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat, dass Du ihm nicht wichtig bist.

Aber ich geb zu, dass ich mich auch blöd fühlen würde, wenn er tagelang ohne mich Spaß hat und sich nichtmal meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist normal?

Antwort von maryplysch am 16.08.2013, 20:59 Uhr

Ich hätte mir schon gewünscht, dass er sich meldet. Einmal bei Ankunft in der anderen Stadt und vllt. einmal kurz zwischendurch.
Keine großen Gespräche, sondern einfach mal ein Lebenszeichen

Sieht aber jeder anders und setzt demnetsprechende die Prioritäten anders.

Wenn ich mir seiner Liebe sicher wäre, wären die 4 Tage ohne Kontakt wohl kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist normal?

Antwort von Häsle am 16.08.2013, 21:00 Uhr

Für uns ist das normal. Andere Paare schaffen es nicht mal einen Nachmittag ohne Telefonat. Das hat nix mit der Art der Gefühle füreinander zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Tage !

Antwort von Sternenschnuppe am 16.08.2013, 21:17 Uhr

Donnerstag fuhr er erst und Sonntag ist er wieder da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist normal?

Antwort von mf4 am 16.08.2013, 21:17 Uhr

Du hättest offenbar mit gekonnt aber wolltest nicht. Warum, wenn dich da sso belastet?
Do-So finde ich nicht lange aber mal melden und wenn es eine SMS ist, dass man gut angekommen ist, dass es Spaß macht usw. halte ich für normal.
Ich bin eher nicht der aufdringliche Typ, würde einfach liebe Grüße schicken, fragen wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil er grad in einer anderen verweilt

Antwort von mf4 am 16.08.2013, 21:20 Uhr

Und gerade weil er grad in einer anderen verweilt würde ich mir da gar nix bei denken

hm... mich würde das schon stören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist normal?

Antwort von Ninaaa am 16.08.2013, 21:57 Uhr

Mein Mann kommt auch aus einer Familie, die es normal findet, dass man sich nie meldet und ich aus einer, wo man sich ständig meldet ( aus dem Urlaub z.B.)
Mittlerweile hat er sich etwas angepasst und meldet sich wenigstens, wenn er irgendwo angekommen sind (er ist ab und zu auf Klassenfahrt, das sind dann etwa 10 Tage Barcelona, Italien o.ä.weit weg. da weiss ich schon gern, ob er gut angekommen ist.

Für ihn selbst aber ist es unwichtig sich zu melden. Das ist wirklich Typsache.
Mein Vater ist das genaue Gegenteil, der hat damals meine Mutter schon immer vor dem Mittagessen aus dem Büro wieder angerufen um zu fragen wie es geht.....

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist normal?

Antwort von Sommersturm86 am 16.08.2013, 21:58 Uhr

Dass ich nicht mit gefahren bin lag daran, dass ich (noch) keine Kleidung für das Mittelalter habe und es für vier ganze Tage zu lang fand für unsere 15 Monate alte Tochter
war auch gut so, weil sie seit gestern Fieber hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist normal?

Antwort von Sommersturm86 am 16.08.2013, 22:02 Uhr

Gut zu wissen
mein mann kommt aus einer sehr destruktiven Familie, die gar nicht miteinander reden und nachfragen bedeutet Kontrolle
ich komme aus dem Gegenteil.
Hoffe, dass mein Mann und ich da eine Lösung finden. Letztes jahr war er auch ein Wochenende weg und hat sich auch nicht gemeldet. Es ist frustrierend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil er grad in einer anderen verweilt

Antwort von Sternenschnuppe am 16.08.2013, 22:24 Uhr

Ich hatte mal einen Mitbewohner der zu so Mittelalterwochenenden fuhr.
Da waren Handys sogar verboten, gab es damals ja auch nicht :-)

Der schlüpfte in seine Rolle und war da drin bis Sonntags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für euch normal ist, könnt ihr doch vorher besprechen

Antwort von Sailor am 16.08.2013, 22:48 Uhr

...damit hinterher keiner von euch enttäuscht ist oder sich unverstanden fühlt. Es hat eben nicht jeder Mensch ein gleich starkes Mitteilungs- und Kommunikationsbedürfnis. Klärt doch einfach vorher, wie viel oder wie wenig Kommunikation während seiner Abwesenheit für jeden von euch akzeptabel ist.

Wenn du vor seiner Abreise nicht vermeldest, dass du dich über die eine oder andere SMS/ MMS (mit Bild vom Mittelalterspektakel) freuen würdest, dann kannst du ihm hinterher nicht vorwerfen, dass er nichts geschickt hat.

Wenn es dir soooo wichtig ist, dass er dich einmal pro Tag anruft, dann musst du ihm das vorher sagen und nicht hinterher die beleidigte Keiner-liebt-und-beachtet-mich-Leberwurst spielen.

"Wie ich ihn kenne, wird er sich nicht melden, "

Es ist also länger schon Thema und ihr habt immer noch keinen Kompromiss gefunden, der euch beide zufrieden stellt????
Verstehe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil er grad in einer anderen verweilt

Antwort von mf4 am 16.08.2013, 22:54 Uhr

DAS sollte man vorher aber klären.
Sich mal melden, dass man gut angekommen ist und fragen ob alles okay ist halte ich für normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für euch normal ist, könnt ihr doch vorher besprechen

Antwort von Jacky010477 am 17.08.2013, 0:07 Uhr

Also dann würde ich wenigstens erwarten, das er sich meldet um zu fragen, wie es der Kleinen geht von wegen Fieber und so.
Ansonsten kenne ich dieses so überhaupt nicht melden auch nicht.
Mein Mann fährt LKW und ist schonmal mehrere Tage am Stück nicht da. Wir telefonieren 2-3x täglich miteinander, einfach so und ohne wirklichen Grund. Einfach um zu hören, was der Andere so macht bzw. unser Sohn.
Ich fahre auch ein-zweimal im Jahr über´s Wochenende weg und finde es ganz normal, meinen Mann dann anzurufen, wenn ich angekommen bin oder um Gute Nacht zu sagen.
Achja, wir sind seit 9 Jahren zusammen und seit 6 verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für euch normal ist, könnt ihr doch vorher besprechen

Antwort von Sommersturm86 am 17.08.2013, 9:54 Uhr

Sie ist erst krank geworden, nachdem er schon weg war und da wird seitdem nicht mehr miteinander gesprochen haben, weiß er das nicht. Kann sich also deswegen gar nicht melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für euch normal ist, könnt ihr doch vorher besprechen

Antwort von Else2011 am 17.08.2013, 11:17 Uhr

Mein Mann ist einmal im Jahr mit seinen Freunden für ca. 10 Tage unterwegs. Telefonieren ohne besonderen Grund und dann noch mehrmals täglich finde ich persönlich lästig. SMS, jenachdem wie es sich ergibt auch mehrere am Tag, sind unsere Art, in der Zeit in Kontakt zu bleiben.
Wenn ein Kind krank ist, fragt er aber auch nicht explizit nach, sondern vertraut darauf, dass ich es ihm erzähle, wenn wirklich irgendetwas schlimmes ist oder es dem Kind wirklich schlecht geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und warum meldest DU dich dann nicht bei ihm???

Antwort von Sailor am 17.08.2013, 11:52 Uhr

Ich meine jetzt nicht nur wegen der Krankheit des Kindes, sondern generell - warum rufst oder textest du ihn nicht an??? Warum muss er derjenige sein, der sich meldet, wo du doch offenbar diejenige mit dem größeren Mitteilungsbedürfnis bist???

Falls er sein Handy gar nicht dabei oder es ausgeschaltet hat, dann hättest du ihm halt vorher sagen müssen, dass er bitte für dich erreichbar bleiben möge.

Ich verstehe mal wieder nicht, wie man sich so viele Probleme selber machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich auch

Antwort von sara31 am 17.08.2013, 13:44 Uhr

mit dem sich nicht melden, kenne ich auch von mir. Wenn ich zu einem Seminar übers Wochenende bin, bin ich in einer ganz anderen Welt, da will und kann ich gar nicht mit der "Außenwelt" kommunizieren. Kurze Nachricht angekommen, alles gut und das reicht. Auch am ersten Tag danach will ich meiner Ruhe haben und nicht viel darüber reden.

Vielleicht ist es bei Deinem Freund genau so. Grade Mittelalter Fest - es ist eine andere Welt, schon mit der Kleidung schlüpfst Du in eine anderes ich, dann das Feuer, im Zelt schlafen - da nerven weltliche Medien - Trotzdem hat er dich immer noch lieb und wird Dich auch deshalb nicht verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und warum meldest DU dich dann nicht bei ihm???

Antwort von Sommersturm86 am 17.08.2013, 13:45 Uhr

Und ich verstehe nicht wieso du den Beitrag nicht richtig gelesen hast
Ich habe eine Situation beschrieben, wie es bei mir ist. Dass mein Mann sich bei solchen Sachen von selbst nicht meldet. Und wollte nur wissen ob das normal ist und wie eure Erfahrungen sind.

Und du bist ganz schön zickig und verurteilen, wie es scheint. Das dachte ich mir schon bei deiner letzten Antwort, hab mir da aber noch einen Kommentar verkniffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber was ist denn jetzt die Antwort auf meine Fragen?

Antwort von Sailor am 17.08.2013, 16:46 Uhr

1. warum ihr euer Kommunikationsbedürfnis nicht vorher klärt und aufeinander abstimmt,
2. warum du dich nicht von selber bei ihm meldest, wenn er sich nicht meldet???

Das sind zudem auch noch konstruktive Lösungsansätze. Aber vielleicht willst du ja gar keine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber was ist denn jetzt die Antwort auf meine Fragen?

Antwort von Sommersturm86 am 17.08.2013, 17:58 Uhr

In gewisser Weise hast du recht. Wollte eure Erfahrungen wissen und keine Ratschläge oder Lösungen hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung: Was normal ist, ist Definitionssache

Antwort von Sailor am 17.08.2013, 18:19 Uhr

....und das müsst ihr zwischen euch klären, schrieb ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber was ist denn jetzt die Antwort auf meine Fragen?

Antwort von kirshinka am 17.08.2013, 23:58 Uhr

Ü
nAlso - wir rufen an wenn es sich ergibt meistens aber wenn überhaupt kontakt bei 2 tagen weg, dann meistens nur SMS.

Und sonst je so nach Bedarf wenn einer reden will - wenn nicht dann nicht.

Ich hab übrigens mit Tochter Zelten da war sie vier Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.